medianet ON TOUR Human Rights Filmfestival

Das Human Rights Film Festival Berlin bot auch in seiner 5. Ausgabe herausragende und inspirierende Dokumentarfilme aus der ganzen Welt. Mit medianet ON TOUR erlebten wir am 20. Oktober einen ganz besonderen Abend auf dem Festival!
medianet ON TOUR Human Rights Filmfestival
Datum
20.10.22
Zeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Villa Elisabeth, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin

Wir starteten mit einer Führung durch die VR-/Fotoausstellung im Festivalzentrum (Villa Elisabeth, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin) zum diesjährigen Thema “Beyond Red Lines”. Durch VR-Brillen konnten wir eindringliche Dokumentationen und Spiele hautnah erleben.

Außerdem nahmen wir teil an der Podiumsdiskussion mit Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, zum Thema „Kinderpornographie vs. Persönlichkeitsrechte”. Alle ON TOUR-Teilnehmer*innen erhielten die Möglichkeit, den inhaltlich zu diesem Panel gehörenden FilmThe Children In The Pictures” kostenlos entweder vorab per Screening-Link oder im ACUDkino (Veteranenstr. 21, 10119 Berlin) zu sehen.

Alle Informationen zum Human Rights Film Festival Berlin, das vom 13. bis 23. Oktober stattfand, findet ihr hier.

Bis zum 31. Oktober könnt ihr das Filmfestival sogar noch zu Hause erleben! medianet-Mitglieder erhalten auf Anfrage bei Rebecca Deppe den zugehörigen Code für den kostenfreien Zugang.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen!

[logo_list slugs=“media-net-berlinbrandenburg, human-rights-film-festival-berlin“ title=“Eine Veranstaltung von“ max=“100″]