Auch samstags shoppen die Befragten (30%) gerne im Internet. Dabei handelt es sich hierbei nur um Nutzungsschwerpunkte: Rund 80 prozent der befragten Verbraucher gaben an, keine speziellen Wochentage für Online-Einkäufe zu bevorzugen.
61 Prozent der Online-Einkäufe entfallen auf das Zeitfenster zwischen 18 und 24 Uhr. Nur 25% shoppen zwischen 12 und 18 Uhr, zwischen 6 und 12 Uhr gar nur 9 Prozent. Am meisten werden abends Bild- und Tonträger, Computer-Zubehör und -Spiele sowie Elektronik-Artikel eingekauft.
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.
Profil von Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)
030 40367510 info@bevh.org https://www.bevh.org/Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler).
Profil