![](https://www.medianet-bb.de/wp-content/uploads/2019/03/mindline_media_transNEU.png)
Die Berliner Marktforscher haben dazu insgesamt 1.013 deutschsprachige Personen zwischen 14 und 69 Jahren in Privathaushalten befragt. Die Auswahl erfolgte nach dem Random-Quota-Verfahren nach Geschlecht, Alter, Bildung und Religion.
Die Umfrageergebnisse im Überblick:
- Drei Fünftel der Deutschen sagen: Unternehmen und Marken haben eine besondere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft
- Zwei Fünftel fordern: Unternehmen sollten zu gesellschaftlichen oder politischen Themen eine klare Haltung in der Öffentlichkeit zeigen
- Besonders Jüngere interessiert die Haltung von Unternehmen und Marken
- Einstellungen beeinflussen Verhalten: Bei zwei Fünftel kam es bereits zum Boykott von Produkten, besonders bei Jüngeren
Alle Details zur Umfrage und den Ergebnissen finden Sie hier.
22.03.2019
Profil von mindline media GmbH
![mindline media GmbH](https://www.medianet-bb.de/wp-content/uploads/2016/08/mindline_media_transNEU-300x180.png)
Die mindline media GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf die Bereiche Medien-/Kommunikationsforschung spezialisiertes Full Service-Marktforschungsinstitut mit hoher Branchen-, Methoden- und Beratungskompetenz.
Profil