Die Berliner Marktforscher haben dazu insgesamt 1.013 deutschsprachige Personen zwischen 14 und 69 Jahren in Privathaushalten befragt. Die Auswahl erfolgte nach dem Random-Quota-Verfahren nach Geschlecht, Alter, Bildung und Religion.
Die Umfrageergebnisse im Überblick:
- Drei Fünftel der Deutschen sagen: Unternehmen und Marken haben eine besondere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft
- Zwei Fünftel fordern: Unternehmen sollten zu gesellschaftlichen oder politischen Themen eine klare Haltung in der Öffentlichkeit zeigen
- Besonders Jüngere interessiert die Haltung von Unternehmen und Marken
- Einstellungen beeinflussen Verhalten: Bei zwei Fünftel kam es bereits zum Boykott von Produkten, besonders bei Jüngeren
Alle Details zur Umfrage und den Ergebnissen finden Sie hier.
22.03.2019
Profil von mindline media GmbH
030 83 386 85 M.Wierth@mindline-media.de http://www.mindline-media.de/Die mindline media GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf die Bereiche Medien-/Kommunikationsforschung spezialisiertes Full Service-Marktforschungsinstitut mit hoher Branchen-, Methoden- und Beratungskompetenz.
Profil