So habe die Musikindustrie diese nicht als Totengräber begriffen, sondern sich den Herausforderungen der Digitalisierung gestellt. So sieht Briegmann denn auch große Wachstumschancen in virtuellen Welten oder durch Sprachsteuerung. Durch neue Technologien wie etwa Virtual Reality oder künstliche Intelligenz würde der Musikkonsum noch weiter ansteigen.
Wichtig ist dem Universal-Chef auch die professionelle Unterstützung von Künstlern, denn: “Reichweite ohne Vermarktung zahlt noch keine Rechnung”.
Lesen Sie hier das gesamte Handelsblatt-Interview.
Profil von Universal Music Entertainment GmbH
030 520072044 ann-sophie.henkel@umusic.com http://www.universal-music.de/Wir bei der Universal Music Group leben dafür, Kultur durch die Kraft der Kunst zu gestalten. UMG ist der weltweite Marktführer für musikalisches Entertainment, mit einer Vielzahl von Unternehmen, die in den Bereichen Musikaufnahme, Musikveröffentlichung, Merchandising und audiovisuelle Inhalte tätig sind.
Profil