Content- und Videoexpertin Margarita Kozakiewicz, 35 Jahre, ist ab September, neben Philipp Paul (Beratung) und Kai Wermer (Strategie), weitere Geschäftsführerin der Berliner Digital Agentur Uhura. Als Contentspezialistin, baut Margarita ab sofort die Content-Unit bei Uhura weiter aus. Sie ist bereits seit Anfang 2016 bei der Marketing und Technologie Agentur und betreut hier Kunden wie Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie (Berlin Fashion Week), die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe (Projekt Zukunft) und das FinTech Unternehmen N26. Sie berät zudem mehrere Verbände wie den Hauptverband der deutschen Bauindustrie und den Verbraucherzentrale Bundesverband in Bezug auf die Entwicklung von umfassenden Contentprojekten und Kampagnen.
„Margarita übernahm in den vergangenen Monaten immer mehr Verantwortung und gewann mit Ihrem Team dank Ihrer Expertise und Umsetzungsstärke in der Kreation von effektiven Contentkampagnen und komplexen Contentprojekten immer mehr Kunden – wir freuen uns diese Frauenpower nun auch für unsere Geschäftsführung gewonnen zu haben“, sagt Gesellschafter Kai Wermer.
In der zweiten Jahreshälfte konnte Margarita Kozakiewicz für Uhura Kunden wie N26, Smart City Berlin sowie die Kampagne „Künstliche Intelligenz in Berlin“ von Berlin Partner mit starken Content-Konzepten überzeugen und setzt mit ihrem Team weitere umfassende Storytelling- und Content-Kampagnen um. „Meine Stärke ist es kreative und smarte Geschichten zu erzählen und diese genau auf den Kunden zuzuschneiden. Meist in einer überraschenden Art und Weise, so dass der Kunde selbst noch mal ganz anders und vor allem aus einem anderen Blickwinkel über sein eigenes Produkt oder Angebot nachdenkt und davon überzeugt wird.
Das beste Indiz, um auch seine zukünftigen Kunden davon zu überzeugen. Es hat mich schon immer begeistert, was man durch Bild und Sprache alles bewegen kann und nun freue ich mich sehr darauf meine Ideen und Strategien bei Uhura in der Geschäftsführung umzusetzen“, so Margarita Kozakiewicz zu Ihrer Berufung in die Leitung der Agentur. Bevor sie 2016 zu Uhura kam, entwickelte die studierte Modejournalistin und Kommunikationswissenschaftlerin von 2012 bis 2015 die gesamte Contentstrategie und Produktion des ersten deutschen NetTV-Senders und Videosyndicators Freshmilk NetTV. Hier baute sie verschiedene Verticals, wie das führende WebTV-Angebot für Highfashion – FashionDaily.TV auf – mit heute mehr als 2 Mio. Videoviews. Weitere Expertise sammelte sie als Autorin bei diversen Magazinen und als Gründerin und Geschäftsführerin des Fashion StartUps Prêt-à-Louer.