Inhaltlich stehen zwei unterschiedliche Schwerpunkte zur Auswahl. Der Schwerpunkt “Digitale Spiele im Unterricht & Stärkung der Medienkompetenz” empfiehlt sich laut Stiftung für die Jahrgangsstufen sieben bis neun, der Schwerpunkt “Berufsbilder in der Gamesbranche” für die Klassen zehn bis zwölf.
Die “Projekttage Games” werden seit drei Jahren von der Stiftung Digitale Spielekultur organisiert und vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. In dieser Zeit fanden sie an 22 Schulen in Berlin und Brandenburg statt. Über 1000 SchülerInnen nahmen an den Workshops teil.
11.02.2022
Profil von Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH
030 29049290 uzunoglu@stiftung-digitale-spielekultur.de http://www.stiftung-digitale-spielekultur.de/Die Stiftung Digitale Spielekultur zeigt und vermittelt wirtschaftliche, technologische, kulturelle und gesellschaftliche Potenziale digitaler Spiele. Zu diesem Zweck initiiert sie Projekte, entwickelt Formate und schließt Kooperationen. Sie geht auf eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages und der deutschen Computer- und Videospielbranche zurück.
Profil