In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen fällt der Anteil der Nutzer mit 87 Prozent auffallend hoch aus.
Besonders erfolgreich ist die Musiknutzung über Streaming-Dienste. Jeder Vierte konsumiert fast täglich Musik über Streamingdienste wie Spotify, Deezer oder Soundcloud. Dabei wird eine klare Altersgrenze sichtbar: ab 45 Jahren und älter steigt die Anzahl derer, die nie Musik streamen auf fast zwei Drittel an.
Die Streaming-Angebote über Mediatheken oder TV-Live Streams werden von 20 Prozent fast täglich genutzt, lediglich 26 Prozent schauen nie TV über Stream. Auffällig dabei ist, dass vor allem die Jüngeren unter 30 Jahren (31 Prozent) sagen, dass sie nie TV-Angebote über Streaming-Dienste konsumieren. Über Portale wie Maxdome oder Netflix ruft dagegen die Hälfte der Berliner, die generell streamen, Filme ab.
Die vollständigen Ergebnisse finden Sie im PDF-Dokument unter Downloads.