15 Jahre – 15 Interviews: FilmFestival Cottbus GmbH (Mitglied seit 2010)

Das Interview mit Festivaldirektor Jörg Ackermann.

 

BerlinBalticNordic.net geht mit eigener Website online

Damit alle Partner und Interessierte zwischen Berlin, Baltikum und Nordischen Staaten den Überblick behalten, haben wir in dieser Woche unsere Initiative BerlinBalticNordic.net mit einer eigenen, übersichtlichen Website ausgestattet. Check it out!

 

Ist VR die Zukunft der Games- & Filmbranche?

Am 8. November trafen das games:net und das production:net zusammen, um die Zukunft von Virtual Reality und deren Auswirkungen auf die Games- und Filmbranche zu diskutieren.

 

media:net Mitglieder Ubermetrics & Tagesspiegel

Wie Minister Social Media nutzen

Manche gewinnen bekanntlich Wahlen via Twitter. Wie nutzen aber deutsche Minister Social Media? Antworten liefert eine Ubermetrics-Auswertung im Tagesspiegel. Am erfolgreichsten schneidet demnach Heiko Maas ab.

 
media:net Mitglieder Mashup Communications & Neofonie

Digitalisierung 2017: 6 Trends, die 6 Branchen aufrütteln werden

In den Mashup-Trendstatements wagen sechs Experten – darunter Sinan Arslan von Neofonie – einen Ausblick auf die digitale Disruption in Branchen wie Dienstleistung, Mittelstand und Markenkommunikation.

 
media:net Mitglied Universal

Universal Music steigert Umsatz

Vor allem Dank weiter wachsenden Einnahmen aus dem Bereich Streaming konnte Universal Music in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Ergebnis steigern.

 
media:net Mitglied pilot Berlin

Interaktives Marketing am digitalen Point of Sale

Touchpoint PoS: Am Point of Sale entscheidet sich, ob der Kunde zugreift oder nicht. Die Digitalisierung hat hier neue attraktive Einsatzmöglichkeiten eröffnet – pilot Screentime ist eine davon.

 
media:net Mitglied eBay

eBay und HDE bringen Einzelhändler online

Im Rahmen des Projekts “Die Digitale Innenstadt” hat das niedersächsische Diepholz nun für teilnehmende Händler eine eigene Präsenz auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay erhalten.

 
media:net Mitglied C3 - Creative Code and Content

Mit BurdaForward: C3 startet Initiative für Native Advertising

Die Content Marketing Agentur C3 und BurdaForward haben eine Kooperation mit dem Native Advertising Institute geschlossen, um technologische mit Content- und Design-Aspekten zu verknüpfen.

 
media:net Mitglied index Agentur

Wie geht effizientes Standortmarketing?

Unter dem Motto “Kein Ort wie jeder andere” lädt die Kommunikationsagentur index am 16. November zu einer kostenlosen Informations- und Diskussionsveranstaltung über Standortmarketing ein.

 
media:net Mitglied TRIAD Berlin

TRIAD: VR Case für Europa-Park

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Europa-Parks entwickelt TRIAD Berlin die Umsetzung des 360°-Kinoerlebnisses BEAUTIFUL EUROPE.

 
media:net Mitglied Doozer

Digitalisierung von Handwerksleistungen im B2B-Segment

Der Auftragsvergabeprozess von Handwerksdienstleistungen im Bereich Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien drohte fast Staub anzusetzen – bis Doozer eine Plattform entwickelte, die eben jenen vollständig digitalisiert und automatisiert.

 
media:net Mitglied filmwerte

“Uns kann keener”: Stadtwerbefilme aus Berlin

Stadtgeschichte für Neu-Berliner und Erinnerungen für Alt-Berliner bietet die exklusive DVD “Uns kann keener” mit unterhaltsamen Filmen aus vier Berliner Nachkriegsjahrzehnten.

 
media:net Mitglied Filmuniversität Babelsberg

Filmuni wählt neue Vizepräsidentin und neuen Vizepräsidenten

Die Medienwissenschaftlerin Anna Luise Kiss ist neue Vizepräsidentin für Forschung und Transfer der Filmuniversität Babelsberg. Filmproduzent Prof. Hagemann ist ab sofort Vizepräsident für Internationales.

 
media:net Mitglied RFT Kabel

Wirtschaftsminister bei RFT Kabel

Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber besuchte am 2. November den Technikstandort, inklusive Rechenzentrum, von RFT Kabel und informierte sich über den Breitbandausbau aus Sicht eines lokalen Netzbetreibers.

 
media:net Mitglied internetwarriors

Wie Sie Ihre Conversion optimieren

Manchmal muss man die richtigen Knöpfe drücken – und drückbar machen: Wie Sie mit dem Call-to-Action-Button Ihre Conversion optimieren können, zeigen die internetwarriors.

 
media:net Mitglied Berlin School of Creative Leadership

Deadline Alert: Jetzt executive MBA Scholarship starten

Falls Sie im März in Ihren Executive MBA starten wollen, können Sie sich noch bis zum 15. November für einen von sechs Scholarships der Berlin School of Creative Leadership bewerben.

 

Termine