2016 sollen die Anwendungen ihren großen Durchbruch erleben, denn sie werden für den Massenmarkt so zugänglich wie nie zuvor. Die Investitionen steigen stark an – so schätzt Goldmann Sachs den Umsatz bis zum Jahr 2025 auf bis zu 80 Milliarden US-Dollar. Für beinahe alle Industriesektoren eröffnen sich durch Virtual und Augmented Reality ganz neue Handlungs- und Anwendungsfelder. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat daher gemeinsam mit present4D, einem Team von VR-Technologie-Experten, das Potenzial von Virtual und Augmented Reality für B2B-Anwendungen genauer unter die Lupe genommen. Darüber hinaus wagt die Studie „Neue Dimensionen der Realität: Eine Analyse zu den Potenzialen von Virtual und Augmented Reality“ den Zukunftsblick bis ins Jahr 2099 und zeigt auf Basis von Marktrecherchen, Experteninterviews und intensiven Kundendiskussionen, wie sich unsere Welt in den nächsten Jahrzehnten entwickeln könnte.
Die Studie zum Download finden Sie hier.