In dieser Woche starten wir in den media:net News mit unserer Reihe "The Future of Marketing" und beginnen mit Influencer Marketing. Außerdem gibt es Neuigkeiten in eigener Sache und viele interessante News von unseren Mitgliedern!
Das Marketing steht vor einer neuen Ära. Neue Technologien und gleichzeitig sinnvolle Inhalte werden immer wichtiger. Influencer Marketing, Big Data, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Soundbranding – was kommt, was geht? Wir haben für unsere Reihe „The Future of Marketing“ die kreativen Köpfe Berlins interviewt und mit ihnen einen Blick in die Zukunft der Digitalisierung geworfen.
Seit Januar ist unsere PR-Abteilung neu aufgestellt! Von nun an übernimmt Alice Bucher die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Marketing für das media:net und seine Initiativen. Xenia Günther tritt in Alices Fußstapfen und betreut in Zukunft unseren Newsletter, die media:net-Website und unsere Social Media-Kanäle.
Bis das schnelle Mobilfunknetz in Deutschland ausgebaut wird, kann es noch Jahre dauern. In Berlin dagegen soll es schon dieses Jahr losgehen! Die Deutsche Telekom macht die Hauptstadt zur 5G-Modellregion!
Innerhalb eines Monats hat das Berliner Adtech-Unternehmen Adjust mit Unbotify bereits das zweite Startup übernommen. Die Technologie des israelischen Startups kann Bots von Menschen unterscheiden und somit helfen, Betrugsaktivitäten im digitalen Marketing zu verhindern.
Ubisoft hat ein neues Mobile-Game aus der Is It Love?- Reihe angekündigt! “Is It Love? Blue Swan Hospital” ist seit Januar kostenlos im App-Store für das IPhone und IPad und über Google Play für alle Android-Geräte erhältlich! Let’s play!
In dem Artikel “Alles Knorke?” widmet sich das International Games Magazine (IGM) in seiner neuesten Ausgabe dem Erfolg der Berliner Spieleszene zu. Unsere games:net-Managerin Maria Wagner stand neben unseren Mitgliedern Booster Space, Medienboard und Ubisoft Berlin für den Artikel Rede und Antwort!
In einem Interview gegenüber “PocketGamer.Biz” erklärt Daniel Stammler, Co-CEO und Gründer von Kolibri Games, warum es ihn in die Games-Branche verschlagen hat und wie sich diese im Laufe der Jahre gewandelt hat.
Das Videospiel “Fortnite” von Entwickler Epic Games macht Netflix gehörig Konkurrenz! Denn beide kämpfen um die gleiche Ressource: Screen Time – Zeit, die Menschen vor dem Bildschirm verbringen.
Die Idee von Verimi ist einfach und genial: Der Verimi-Login kann als Generalschlüssel für verschiedene Online-Portale und Dienste teilnehmender Unternehmen verwendet werden. Zu bekannten Teilnehmern der Login-Allianz wie Volkswagen und Lufthansa stößt jetzt das südkoreanische Unternehmen Samsung dazu.
Er zählt zu den führenden IT-Pionieren und Unternehmensgründern auf der ganzen Welt. Am 21. Januar feierte Hasso Plattner seinen 75. Geburtstag – das media:net gratuliert!
Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus wird Steven Spielbergs “Schindlers Liste” erstmals mit einer Audiodeskription aufgeführt. Die Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH hat den Film für blinde und sehbehinderte Menschen barrierefrei zugänglich gemacht.
Die Oscar-Nominierungen sind raus und das Studio Babelsberg ist gleich doppelt dabei! Die Koproduktion ISLE OF DOGS – ATARIS REISE von Regisseur Wes Anderson wurde in den Kategorien “Bester Animationsfilm” und “Beste Filmmusik” von Alexandre Desplat nominiert.
Zehn Jahre sind seit der Gründung von Käuferportal vergangen. Jetzt firmiert der Online-Vermittler zur Marke Aroundhome um. Die Berliner Kreativagentur Noga begleitet den Relaunch der Marke mit einer umfangreichen TV-Kampagne.
Was machen Fashion Manager, was Interface-Designer? Wie lässt sich mit guten Stories Geld verdienen und welche Betätigungsfelder gibt es für Musikmanager? Am 26. Januar 2019 lädt die Hochschule Macromedia Campus Berlin Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamps kostenlos und unverbindlich über berufliche Trends und Karrierewege in der digital getriebenen Wirtschaft, im Medien-, Kreativ- und Modebusiness zu informieren.
Am 07. Februar 2019 startet in Berlin zum ersten Mal die Digital Talents, die etwas andere Jobmesse für die Digitalszene. Für media:net Mitglieder gibt es 30% Rabatt mit Speaker-Slot, ohne Speaker-Slot 20% Rabatt.