Unser aktueller Unternehmensnewsletter

Forsa-Umfrage: Jeder zweite Berliner würde per Crowdfunding investieren

Eine Forsa-Umfrage zu Startups und Crowdfunding im Auftrag des media:net berlinbrandenburg und von Companisto zeigt, dass die Bereitschaft der Berlinerinnen und Berliner, sich über Crowdinvesting zu beteiligen, hoch ist. Eine große Mehrheit der Befragten schreibt Startups zudem eine starke Wirtschaftskraft zu.

 

Spotlight: Was sollen ARD, ZDF & Co im Internet dürfen? Mehr!

Seit gut einem Jahr vertritt Leonhard Dobusch, Universitätsprofessor und Blogger, den Bereich “Internet” im ZDF-Fernsehrat – entsandt unter anderem auch vom media:net berlinbrandenburg. Im media:net Spotlight berichtet er über die Arbeit des Fernsehrats und seine Ziele.

 

“Ein Erklärfilm ist ein Elevator Pitch” – Im Gespräch mit Filmmanufaktur-Geschäftsführerin Franziska Andreas

Vor knapp zwei Jahren hat Franziska Andreas sich dazu entschieden, das zu machen, was sie liebt: Filme produzieren und vertreiben. Dabei handelt es sich nicht um Blockbuster-Movies, sondern um Erklärfilme. Was ihr Produkt von “Stangenware” unterscheidet und wie es zur Gründung kam, hat sie media.connect erzählt.

 
media:net Mitglieder Project A & CrossEngage

startup:netCLUB mit Florian Heinemann

Am 17. Juli sprach Jan Thomas (NKF Media) beim startup:netCLUB mit Florian Heinemann von Project A und Dr. Markus Wübben von CrossEngage über aktuelle Entwicklungen der Startup- und Investoren-Szene.

 
media:net Mitglied Companisto

Companisto Investorenbefragung

Die in der DACH-Region führende Crowdinvesting-Plattform Companisto hat für eine repräsentative Umfrage rund 2.300 ihrer Investoren befragt. Ergebnisse: Rund 95% sind erfahrene Anleger, die besonders in wachstumsorientierte Startups aus Technologie, Kommunikation und Medizin investieren.

 
media:netCOOP IFA+ Summit

Jetzt bewerben: Innovation Slam auf dem IFA+ Summit

Die IFA wird immer größer: Neben IFA Startup Days und vielen weiteren Formaten für die Gründerszene zieht auch der IFA+ Summit jährlich Vor- und Weiterdenker an. In diesem Jahr gibt es einen Innovation Slam, für den sich kreative Startups und innovative Projekte noch bis zum 23. Juli bewerben können.

 
media:net Förderer ILB

Ministerpräsident und Finanzminister würdigen ILB

Über 120.000 Projekte hat die ILB bisher unterstützt und damit Investitionen von mehr als 76 Mrd. Euro ausgelöst. 170.000 Arbeitsplätze wurden neu geschaffen, viele erhalten, und mehr als 100.000 Menschen wurden per Weiterqualifizierung abgesichert. Grund genug für eine Würdigung von oberster Stelle.

 
media:net Partner WFBB

Deadline: Bye Bye Britain

Spätestens Ende März 2019 verlässt Großbritannien die Europäische Union. Damit der Kontakt nicht abreißt, organisiert die Wirtschaftsförderung Brandenburg vom 3. bis zum 6. Oktober unter dem Motto “Brandenburg – Just my Cup of Tea” eine Unternehmensreise nach London. Deadline: 20. Juli!

 
media:net Mitglied Radiozentrale

ma 2017 Radio II vorgestellt

Die Nutzung von Radio ist ungebrochen hoch und das Vertrauen der Deutschen in das Medium Radio wächst, so die Radiozentrale anlässlich der Vorstellung der ma 2017 Radio II. Besonders erfreulich ist, dass die Reichweite bei den 14- bis 19-jährigen im Halbjahresvergleich um 11 Prozent gestiegen ist.

 
media:net Mitglied Music Commission

Neu besetzte Gremien der Music Commission

Kürzlich lud die Berlin Music Commission zu ihrer Mitgliederversammlung, auf welcher der Jahresabschluss vorgestellt und die Gremein neu besetzt wurden. Neu im Aufsichtsrat sind nun etwa Tom Kurth (Native Instruments) und Pamela Schobeß (Clubcommission), im Kuratorium AC Coppens (Marketing Catalysts).

 
media:net Mitglied ARRI

Neue Standortleiterin für ARRI Media in Berlin

Ab sofort leitet Frieda Oberlin, die ihre ARRI-Karriere bereits 1998 als Praktikantin startete, die Standortleitung für die drei Niederlassungen der Firma in Berlin. Der bisherige Standortleiter Wolf Bosse wird Director of Strategic Business Development.

 
media:net Mitglied Young Targets

Techies für die Branche: 5 Tipps im War of Talents

Noch vor einigen Jahren reichte eine bloße Stellenanzeige, um vakante Stellen zu füllen. Heute ist es bedeutend schwieriger, geeignete Kandidaten zu finden. Bewährte Personalerstrategien landen zunehmend auf dem Altenbett, “Recrutainment” ist das Stichwort, mit dem Young Targets hier ansetzt.

 
media:net Mitglied C3

Neue Struktur: C3 erstmals mit CEO

Mit einer neuen Managementstruktur trägt C3 dem stetigen Wachstum und der Internationalisierung des europäischen Content Marketing Networks Rechnung. Mit Adel Gelbert geht C3 ab 1. September erstmals mit einem CEO an den Start. Lukas Kircher und Rainer Burkhardt bleiben als Chairmen in der Verantwortung.

 

Termine