Diese Woche sind Sie gefragt: Nämlich für unser medien.barometer 2020 zum Thema Vielfalt in Unternehmen. Wie divers ist Ihr Unternehmen? Verraten Sie es uns. Außerdem gibt es wieder spannende Interviews und Meldungen von unseren Mitgliedern.
Welche Rolle spielt Diversität in Ihrem Unternehmen? Wie divers ist Ihr Unternehmen bereits und was tun Sie, um Vielfalt auch in Zukunft zu sichern und auszubauen? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das medien.barometer berlinbrandenburg, der jährliche Geschäftsklima-Index für die Hauptstadtregion des media:net berlinbrandenburg. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil!
Verena Pausder, CEO Fox & Sheep, ist eine richtige Powerfrau! In unserem neuen berlin.digital-Interview verrät sie uns, was sie sich für das digitale Berlin der Zukunft wünscht.
gamescom, wir kommen! Noch rund zwei Monate bis zur diesjährigen Spielemesse in Köln – und wir können uns über eine Reihe von Mitausstellern auf unserem Messegemeinschaftsstand „GAMES – made in Berlin Brandenburg“ vom 20. – 22. August freuen, denn unser Stand ist jetzt komplett ausgebucht!
16 Bundesländer. 20 Stationen. 4 Bildungspartner. 600 Schulleitungen. Seit dem 05. Juni bis zum 04. Juli macht visionYOU gemeinsam mit den Bildungspartnern Conrad Education, bettermarks und AIXCONCEPT eine Roadshow durch Deutschland mit dem Ziel, Schulen auf ihrem Weg in die digitale Transformation zu unterstützen.
Am 06. Juni freute sich Uhura über den German Brand Award 2019 von der Stiftung Rat für Formgebung! Mit ihrer TOTAL „SnackShot“- Kampagne hat Uhura in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Campaign“ triumphiert und die höchste Auszeichnung erhalten!
Blackbit-Geschäftsführer Stefano Viani gab im Rahmen der Veranstaltungsreihe „BusinessBreakfast | Unternehmen 4.0“ des Digitalclusters Hamburg@work einen Impulsvortrag zum Thema „Knapp daneben ist auch vorbei: Warum IT-Projekte im Rahmen der Digitalisierung scheitern“ und teilte die Agenturerfahrungen von Blackbit in Hinblick auf typische Hindernisse bei der Modernisierung von IT-Strukturen.
Die Musikmesse Midem, die vergangene Woche in Cannes stattfand, baut auf die Expertise der Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media! Für den deutschen Markt übernimmt Kruger Media die Public Relations, berät in Fragen des Sponsorings bis hin zur Positionierung und bringt das eigene Netzwerk in die Musik-, Marken- und Tech-Branche ein.
Das Medieninnovationszentrum Babelsberg fördert in diesem Jahr verstärkt innovative Projekte, die Teil einer Medienutopie für Berlin-Brandenburg sein können und einen Beitrag zur Stärkung der Medienvielfalt leisten. Gefördert werden technisch innovative Vorhaben, die Lösungsvorschläge für die Herausforderungen des modernen Journalismus und die Medienwelt der Zukunft bieten.
Das Adtech-Startup Adjust freut sich über eine riesige Finanzspritze: Insgesamt 200 Millionen Euro stecken namhafte Geldgeber in die Berliner Firma, die seit mehreren Jahren profitabel arbeitet und dabei gleichzeitig stetig wächst. Die Finanzierung soll nun das weitere Wachstum beschleunigen.
Branding gilt für viele Unternehmen als Schlüssel zum Erfolg. Bei der Umsetzung von Branding-Konzepten gibt es jedoch große Unterschiede. Venture Development Managerin Anne Geuther von Project A gibt Ihnen einen Einblick in Project A’s Ansatz des “Baseline Branding”.
Zur Unterstützung seiner langfristigen Wachstums- und Investitionsstrategie hat Axel Springer SE eine Investorenvereinbarung mit Traviata II S.à r.l., einer Holdinggesellschaft („Investor“) im Besitz von Fonds, die von der Beteiligungsgesellschaft KKR gehalten werden, geschlossen.
Nach einem Pitch konnte die Berliner Agentur „why do birds“, spezialisiert auf Audio Branding, Motion Branding und Service Design, den Audio-Branding-Etat der Deutschen Bahn verteidigen. Nun will die Agentur den Markensound der Bahn weiterentwickeln.
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) freut sich über die neue Mitgliedschaft im Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA). Damit profitiert der bevh unter anderem von der politischen Vernetzung und Schlagkraft des Spitzenverbands sowie dessen Expertise in Fragen rund um Im- und Export.
Already in its 6th year, Wear It Innovation Summit is Europe’s leading conference and platform for professionals in the wearable technology business. Showcasing once more the technology of tomorrow, this event from June 25-26 2019 is the place where game-changing startups and innovators meet today’s industry leaders. media:net members get 20% off the tickets!