Lesen Sie hier unseren Newsletter vom 3. Februar 2017

Mehr als nur Luft und Liebe: “3 Fragen an …” Frank Briegmann, President & CEO Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon

Als mächtigster Musikmanager Deutschlands schafft er Strukturen, in denen sich Talent erfolgreich entwickeln kann und “für die Künstler am Ende mehr als nur Luft und Liebe übrigbleibt”. Seit 2004 lenkt Frank Briegmann die Geschäfte von Universal Music, er forciert die digitale Transformation, baut neue Geschäftsfelder auf, entdeckt und fördert großartige Talente. Ein Gespräch über faire Spielregeln, Ideen, Perspektiven und 13 Mrd. Euro Umsatz.

 
media:net Mitglied Laserline

LASERLINE: 2 Vorteilsangebote

Dank eines Rabatts in Höhe von 10% können sich media:net Mitglieder ab sofort von der LASERLINE-Druckqualität überzeugen. Zur Entscheidungshilfe gibt es die WHITEBOX Paper Collection gratis dazu!

 
media:net Mitglied Ubermetrics

Testen Sie Ubermetrics Technologies

Ubermetrics gehört mit seiner selbst entwickelten Technologie zu den führenden Anbietern im Bereich Media-Monitoring und Analytics. Als media:net Mitglied erhalten Sie 10% auf das Standard-Paket, das Ihren Erfolg sichtbar macht.

 
media:net Mitglied Eventbrite

Familienzuwachs: ticketscript stößt zu Eventbrite

Seit über zehn Jahren entwickeln ticketscript und Eventbrite neue Technologien, um Veranstaltern das Leben zu erleichtern und zu höheren Ticketverkäufen zu verhelfen. Nun wurde ticketscript Teil der Eventbrite-Familie.

 
media:net Mitglied index Agentur

index Agentur betreut weiterhin “log in. berlin.”

Mit der Kampagne “log in. berlin.” möchten die Senatswirtschaftsverwaltung und Berlin Partner die Stadt als Standort für IT-Unternehmen und Digitale Wirtschaft international bekannter machen. Den Kommunikationsetat hat erneut index gewonnen.

 
media:net Mitglied Mynewsdesk

Mynewsdesk zeichnet “Newsroom of the Year 2016” aus

Zum ersten Mal zeichnet Mynewsdesk seine Kunden für besonders erfolgreiche digitale PR-Arbeit mit dem Newsroom aus. Die Nominierten, deren Gewinner am 15. Februar auserkoren werden, stehen nun fest.

 
media:net Mitglied Benchbeat

Großstadtgeflüster für Tiger Girl

Beats der Benchbeat-Betreiber auf der Berlinale: Für den Soundtrack des Eröffnungsfilms des diesjährigen Panorama Specials der Berlinale, “Tiger Girl” von Jakob Lass, hat Großstadtgeflüster zwei Songs geliefert.

 
games:netCOOP Casual Connect Berlin

Besuchen Sie unsere Mitglieder auf der Casual Connect

Vom 7. bis zum 9. Februar steigt in Berlin die Casual Connect Europe. Da dürfen unsere Mitglieder nicht fehlen: Besuchen Sie Amazon Appstore, Fox & Sheep, Fyber, Gameduell, Gree, King, Softgames und Wooga, in der Station Berlin!

 
media:net Mitglied INVR.SPACE

INVR.SPACE unter den top Virtual Reality Firmen

Der eCommerce, Digital Marketing und App Marketing Experte Jigar Modi hat eine Liste der weltweit in punkto Bekanntheit und Präsenz führenden Virtual Reality Firmen aufgestellt. Mit dabei: Unser Neumitglied INVR.SPACE.

 
media:net Mitglied HTW Game Changer

Medienkalender: HIVE:FIVE

Zum Ende des Semesters öffnet GAME CHANGER die Türen seiner Studios und präsentiert mehr als 20 VR-Games und digitale Spiele von Studierenden des GAME DESIGN Studiengangs an der HTW Berlin.

 
media:net Mitglied SRH hdpk

Inner Audible im Brandenburger Tor Museum

Im Januar konstruierten Musikproduzenten von der SRH hdpk in Kooperation mit Ableton und TRIAD ein visuelles Klangerlebnis, welches die Gäste auf eine von ihnen selbst bestimmbare Reise mitnahm.

 

Tester für Risikomanagement-Onlinetool gesucht

Die meisten Unternehmen sind auf ungeplante Ereignisse oder Krisen nicht vorbereitet. Das Projekt Cassandra ist ein Online-Tool zur Erstellung von Ereignis- und Krisenmanagementplänen. Jetzt testen!

 
media:net Mitglied Sky Deutschland

Sky und Discovery verlängern Zusammenarbeit

Sport- und Doku-Fans können sich zurücklehnen: Das Angebot der Sender Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD wird weiterhin in Deutschland und Österreich über Sky verfügbar sein.

 
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Wirtschaftliche Bedeutung der Filmindustrie in Deutschland

Laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums mit dem Titel “Wirtschaftliche Bedeutung der Filmindustrie in Deutschland” erwirtschaftete die Filmwirtschaft in Deutschland 2016 mit 161.000 Beschäftigten 24,5 Mrd. Euro.

 

Termine