6. DWOMEN – platform for women in digital business

Das media:net berlinbrandenburg und die Investitionsbank Berlin luden am 29. November zur 6. DWOMEN Runde ein. Bei winterlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen rund 60 Entscheiderinnen aus der digitalen Branche zum Frühstück im Soho House zusammen.

 

media:net goes Christmas 2017

Mit mehr als 300 Gästen hatten Sie am 14.12.2017 das letzte Mal in diesem Jahr bei media:net goes Christmas die Gelegenheit zusammen mit unseren Gastgebern TV United und Berliner Sparkasse herzlich zu Feiern und Tanzen.

 
media:net Mitglied skillster

Neuer Wind in der HR-Welt mit skillster

Lisa Groiss von skillster hat Großes vor: Innerhalb der nächsten Monate möchte sie mit skillster eine höhere zweistellige Zahl an Unternehmen gewonnen haben, die mit dem Abo der Plattform auf Suche nach neuen Talenten gehen. Bei skillster lassen sich Bewerber von Unternehmen finden, anstatt selbst auf lange Jobsuche zu gehen.

 
media:net Mitglied Neofonie

Mit Priorisierung zur effektiven Personal- und Projektplanung

Die Mitarbeiter sind für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Doch erst mit einer Priorisierung von Aufgaben und der richtigen Verteilung der personellen Ressourcen kann Effektivität erreicht werden. Im Neo Tech Blog beschreibt Mirko Scharping, Agile Coach bei Neofonie, wie man zu einer effektiven Personalplanung kommt.

 
media:net ELF

Spielbericht: 12. Spieltag – 3:0 gegen Exozet

Das Derby gegen Exozet war mit Spannung erwartet worden. Am Ende eines spannenden Spiels setzte sich media:net verdient mit 3:0 durch.

 
media:net Mitglieder BIU und GAME

Erste bundesweite Studie zur Games-Branche vorgestellt

Die erste bundesweite Studie zur Games-Branche wurde am 1.Dezember in Berlin vorgestellt. Gefördert wurde die Studie unter anderem von BIU, dem GAME Bundesverband, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Autoren der Studie stammen von der Hamburg Media School.

 
media:net Mitglied Amazon Web Services

VR- und AR- Anwendung programmieren mit Sumerian

Amazon Web Services hat ein neues Tool: Mit “Sumerian” lassen sich sowohl VR- als auch AR-Anwendungen innerhalb weniger Stunden programmieren. Der Aufwand, der sonst viele Entwickler zurückschreckt, wird somit minimiert und macht die Programmierung einfach und zugänglich.

 
media:net Mitglied iSFF

Abschlusspräsentation des iSFF Lehrgangs “Erarbeitung neuer Vorsprechrollen”

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs „Erarbeitung neuer Vorsprechrollen“ des Institutes für Schauspiel, Film-, Fernsehberufe (iSFF) an der VHS Berlin-Mitte stellen am 5.Dezember ihre Abschlusspräsentationen vor. Die Teilnehmenden haben gemeinsam mit der Theaterregisseurin, Schauspiellehrerin und Schauspielerin Elke Petri seit Oktober neue Vorsprechrollen erarbeitet.

 
media:net Mitglieder Berlin Partner und IHK Berlin

FinTech trifft Mittelstand

Auf der Veranstaltung am 12. Dezember besteht für interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich ein Bild von neuen, digitalen Lösungen aus dem Bereich der Finanztechnologie zu machen und sich mit Berliner FinTechs zu vernetzen. Als erste Veranstaltung im Rahmen der Digital Hub Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums findet sie im neuen FinTech Hub H:32 statt.

 
media:net Mitglied Webtrekk

Launch der Cross Device Bridge

Die neue Cross Device Bridge von Webtrekk soll Nutzer besser erreichen und zwar auf mehreren Geräten. Sie ist ein datenschutzkonformer Pool von geräteübergreifenden Daten und führt bei der Benutzung die Nutzer auf verschiedenen Geräten zusammen und identifiziert sie.

 
media:net Mitglied Gründerszene

Neuer Geschäftsführer bei Vertical Media

An der Spitze der Vertical Media GmbH, die unter anderem Gründerszene.de beherbergt, steht ab 1.1.2018 Dr. Lars Janzik, der bisher Leiter des Produktmanagements von WeltN24 war. Der bisherige CEO Mark Hoffmann wechselt zu meinestadt.de.

 
media:net Kooperation

games:netCOOP Gaming Istanbul

Gaming Istanbul has become the largest B2B & B2C gaming event of Turkey and one of the largest events of the MENA region, welcoming 82.471 visitors in its second edition, doubling the first edition’s visitor number of 46.000. media:net members get 20% off for the next edition from February 1-4, 2018!