Hier finden Sie unseren Newsletter vom 3. März 2017

media:net Aufsichtsräte Christoph Fisser und Boris Wasmuth im Gespräch

Die Games- und Filmbranchen sprechen sich in ihrer aktuellen Forderung für die verstärkte Förderung aller audiovisueller Medien aus. Gemeinsam verweisen der BIU und die Produzentenallianz auf die hochwirksamen steuerlichen Fördersysteme anderer Länder. Im Gespräch bewerten die media:net Aufsichtsräte Boris Wasmuth, Geschäftsführer von GameDuell, und Christoph Fisser, Vorstand des Studio Babelsberg, die Forderung aus der Sicht ihrer jeweiligen Branche.

 

BERLIN.digital @ dmexco 2017!

Dieses Jahr wächst die Kölner dmexco um eine Halle und vergrößert ihr Startup-Village. Das media:net füllt auch in 2017 wieder am 13. und 14. September auf dem bereits ausgebuchten Messegemeinschaftsstand der Hauptstadtregion die Hallen mit geballtem Digital-Marketing Know-how.

 
media:net Mitglied der Woche INVR.SPACE

INVR.SPACE GmbH

Aus dem Herzen von Kreuzberg heraus operiert INVR.SPACE als ein Full Service Virtual Reality Studio und ist seit Januar 2017 media:net Mitglied. / INVR.SPACE is a Virtual Reality Full Service Studio – based in the heart of Berlin Kreuzberg and media:net member since January 2017.

 
media:net Vorteilspartner Unicorn.Berlin

Jetzt Unicorn werden: Mit unserem Vorteilsangebot

Unter dem Motto WORK EAT MEET vereint Unicorn.Berlin für z.T. nur 45 Euro im Monat Coworking, Café und Eventlocation. Wichtige Themen sind Work-Life-Balance, Mindfulness und Gesundheit. Als media:net Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt!

 
media:net Mitglied Urban Sports Club

Weiteres Investment für Urban Sports Club

Mit einem Absatzrekord im Januar hat der Urbans Sports Club nach dem Zusammenschluss mit Somuchmore einen furiosen Jahresauftakt hingelegt. Nun legt Holtzbrinck Ventures mit einer Wachstumsfinanzierung in Millionenhöhe nach.

 
media:net Mitglied why do birds

why do birds liefert neues Sound Branding für Hyundai

Seit 2016 ist why do birds die weltweite Lead-Agentur für alle Bereiche der akustischen Markenkommunikation von Hyundai. Nun wurde ein neues, weltweites Sound Branding für den koreanischen Automobilhersteller entwickelt.

 
media:net Mitglied Spotify

Interview mit dem Director Audio Sales von Spotify

“Die Deutschen sind sehr tradiert, auch im Werbeverhalten” – so lautet eine der zentralen Aussagen des früheren Hochleistungsfechters und langjährigen RMS-Mitarbeiters Sven Bieber, nun Director Audio Sales bei Spotify, im Interview mit kress.de.

 
media:net Mitglied WE DO

Wirtschaftscluster der Hauptstadtregion: WE DO entwickelt Kampagne

In Kampagnenmotiven für Berlin Partner veranschaulicht die Berliner Kommunikationsagentur WE DO die wichtigsten Branchen in Berlin-Brandenburg.

 
media:net Mitglied Berlin Music Commission

Jetzt als Music Ambassador bewerben

Im Rahmen des Programms “Music Ambassador” beauftragt die Music Commission Berliner AkteurInnen aus der Musikwirtschaft, den Standort im In- und Ausland zu präsentieren. Bis zum 17. März werden neue Musikbotschafter gesucht.

 
media:net Mitglied Computerspielemuseum

“History Worth Playing”: Computerspielemuseum entwickelt Spiel

Als weltweit erstes Museum widmete sich das Berliner Computerspielemuseum der Kultur der Videospiele. Unter dem Motto “History worth Playing” wurde nun zum 20. Geburtstag das “Radio Game”, welches über Radiospots verbreitet wird, vorgestellt.

 
media:net Mitglied BuchScout

Merkel jetzt bei BuchScout

Mit der Dramaturgin, Autorin und Dozentin Katrin Merkel hat BuchScout sein Team um eine erwiesene Serienspezialistin erweitert. Merkel begleitet die Serien-Entwicklung als Development Producer oder Leiterin des Writer’s Room.

 
media:net Mitglied Beemgee

Autoren-Coaching von Beemgee auf der LBM17

Zu der diesjährigen Leipziger Buchmesse hat sich Beemgee etwas ganz Besonderes einfallen lassen und bietet in Kooperation mit der Autorenschule Schreibhain ein exklusives Autoren-Coaching an.

 
media:net Mitglied Supertext

Content Marketing: Selbst machen oder outsourcen?

Es ist die Gretchenfrage des Content Marketing: Selbst machen oder outsourcen? Supertext beleuchtet in einem Blog-Artikel die Vor- und Nachteile von Make- und Buy-Ansätzen.

 
media:net Mitglied EPI

sparkx – EPI launcht Leadership-Programm für Frauen

Mit sparkx launcht das EPI ein Programm für das Empowerment von Frauen im mittleren Management. Im Zentrum steht der Wissenstransfer durch Information, Austausch und Networking.

 
media:net Mitglied Marketing Club Berlin

Bewerbung zum Deutschen Marketing Preis

Bereits seit 1973 ist der Deutsche Marketing Preis die Premium-Auszeichnung für Spitzenleistungen im Marketing. Der Preis erzeugt Relevanz auch über die Branche hinweg und wird im Rahmen des Deutschen Marketing-Tages verliehen. Bewerbungsschluss ist der 31. März.

 
media:net Mitglied Mediadesign Hochschule

Medienkalender: Mediadesign Hochschule eröffnet neuen Standort

Am 23. März eröffnet die Mediadesign Hochschule ihren neuen Standort mit einer Jahresausstellung der AbsolventInnen und einem Rahmenprogramm aus Präsentationen aktueller Projekte, Live-Musik sowie einer After-Show-Party.

 
media:net Mitglied Deutsche Telekom

Karneval verpasst? Hier in 360° nacherleben

Wer sich am Kölner Rosenmontag nicht durch die Straßen schieben wollte, konnte mit der Telekom die Kölschrocker Kasalla im Karnevalszug auf der ersten rollenden Street Gigs-Bühne im 360°-Stream verfolgen. Das Video gibt es auch auf Youtube.

 

Termine