15 Jahre – 15 Interviews: Uhura Creative Media GmbH (Mitglied seit 2006)

Das Interview mit Uhura-Gründer Kai Wermer.

 

7 gute Gründe für das media:net

Nummer 3: Gestaltung. Sie möchten die Rahmenbedingungen hier am Standort in Berlin und Brandenburg mitgestalten und verändern? Dann haben Sie uns als Partner an Ihrer Seite. Wir treiben Themen voran – für eine gemeinsame Sache. Und für Neumitglieder bis Jahresende kostenlos!

 

TOA vernetzt Berlin und L.A.

Am 4. November schlägt die Tech Open Air – das führende intersdisziplinäre Festival für Technologie, Musik, Kunst und Wissenschaft – in Los Angeles auf. media:net Mitglieder erhalten 25% bei Zulassung zu dem invite-only Event!

 
media:net Mitglied Ernst & Young

Tech Hot Topic Artificial Intelligence

Am 3. November wird beim EY Tech Hot Topic über Risiken und Chancen von Artificial Intelligenge und Machine Learning für etablierte Unternehmen und Tech Startups diskutiert.

 
media:net Mitglied transfermedia

Changing the Picture 2016

“Where Tech and Storytelling intertwine” – unter diesem Motto bring transfermedia am 17. und 18. November hochkarätige internationale Speaker und professionelle Teilnehmer zusammen. media:net Mitglieder erhalten 20% Rabatt.

 
media:net Mitglied Exozet

Potenziale für VR im Unternehmen

“Strike – denn endlich ist es soweit!” Virtual Reality ist bereits länger ein heißes Thema. Wie VR in der unternehmerischen Anwendung aussieht, zeigt Exozet in einem Sondernewsletter.

 
media:net Mitglied Universal Music

Universal steigt in virtuelle Welten ein

Zusammen mit der zu diesem Zweck entwickelten App VRTGO bietet Universal auf der Plattform VR Live eine Anlaufstelle für virtuelle Konzerterlebnisse. Den Anfang hat ein Konzert von Avenged Sevenfold gemacht.

 
media:net Mitglied BIU

Let’s Plays immer beliebter

Sie heißen Gronkh, PietSmiet oder Dner und ihre “Let’s Play”-Videos haben mittlerweile 15 Mio. Deutsche gesehen – 1,15 Mio. User haben Let’s Player sogar bereits finanziell unterstützt.

 
media:net Mitglied C3 - Creative Code and Content

C3 mach Mut

Das neue MUTmagazin zeigt Menschen, die als Friedensmacher die Fluchtursachen in Herkunftsländern bekämpfen.

 
media:net Mitglied hdpk

Songs for Refugees II

Die Berliner SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) unterstützt Flüchtlingshilfe erneut mit einem Musikalbum und Spenden. Bis zum 30. Oktober läuft eine Crowdfunding-Kampagne.

 
media:net Mitglied Mynewsdesk

Perfekte PMs schreiben

Aufmerksamkeit ist nicht der alleinige Zweck einer Pressemitteilung: Sie kann auch der langfristigen Marken- und Themenführung dienen. Wie dies durch Corporate Wording gelingt, zeigt Mynewsdesk.

 
media:net Mitglied Mobile Learning Labs

Lern-App Quizzer bringt mobiles Lernen ins Unternehmen

Mit der Lern-App Quizzer zeigt Mobile Learning Labs in Sachen Mitarbeiter-Schulung neue Wege auf. Die mobile Anwendung gibt Unternehmensfachkräften z.B. Ausbildungsinhalte, Produktinformationen oder Wissen zur Unternehmens-Geschichte mit auf den Weg – und zwar ganz spielerisch.

 
media:net Mitglied Happy Tuesday

Halloween kommt – Hero Defense auch

“Creeps crumble. Heroes rise.” Wenn dieses Wochenende der Blutmond erscheint, sind tapfere Seelen gefragt. Das Indie-Studio Happy Tuesday bietet nämlich gratis Download-Content seines Spiels Hero Defense an!

 
media:net Mitglieder Companisto & Axel Springer

Axel Springer finanziert Companisto-Startup

Das Startup Cringle hat sich während der laufenden Finanzierungsrunde auf Companisto eine Investition in Höhe von 1 Mio. Euro von Axel Springer gesichert.

 
media:net Mitglied eBay

eBay startet mit neuer Markenkampagne ins Weihnachtsgeschäft

Ja ist denn heut’ schon … Basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform “Genau deins.” startet eBay eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

 
media:net Mitglied bevh

eCommerce-Umsätze wachsen weiter

Im dritten Quartal 2016 verzeichnet die Online- und Versandhandelsbranche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 10,7% auf 13,7 Mrd. Euro Umsatz.

 
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung

“log in. berlin.” Werden auch Sie Partner

Die Marketingkampagne “log in. berlin.” zeigt die Stärken des IT-Standorts Berlin. Initiiert wurde sie von der Berliner Senatswirtschaftsverwaltung und anderen Institutionen. Nun möchte die Kampagne ihr Netzwerk von aktuell 240 Partnern – darunter auch das media:net – erweitern.

 

Termine