42% der 18-49-Jährigen in Deutschland hören regelmäßig Podcasts. Das Ziel: Mittels unterhaltsamer und informativer Episoden Image und Kundenbindung stärken sowie Neukunden und Mitarbeiter*innen generieren. Doch was ist der Schlüssel zum Erfolg mit dem eigenen Unternehmens-Podcast? Wie persönlich darf er sein und welche Themen eignen sich? Wie profitieren auch kleine und mittlere Unternehmen vom Audioboom? Und welche Möglichkeiten bieten interne Unternehmenspodcasts beim Onboarding oder der Mitarbeiterbindung?
Zu all diesen und weiteren wichtigen haben wir am 25. April online beim medianet EXCHANGE diskutiert.
Das ausgewählte Panel setzte sich aus folgenden Expert*innen zusammen:
- Nicolas Kreutter, Produzent Casino Royale
- Alexander Wodrich, Geschäftsführer why do birds
- Bjoern Krass-Koenitz, Dozent für Journalismus & Marketing, Produzent
- Feline Heck, Content & Concept Managerin Podstars
Moderation: Tobias York (Geschäftsführer I LIKE VISUALS)