Wie bringt man die Leute dazu, sich mit dem Thema Rentenversicherung auseinander zu setzen? Die Agentur Zum Goldenen Hirschen hat für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. eine Kampagne mit besonderem Ansatz realisiert – getreu dem Motto „Arbeiten, die es nicht nur ins ADC-Jahrbuch sondern in die Tagesschau schaffen“. Wie die Idee dafür entstanden ist und wie der Berliner Standort aufgestellt ist, erzählen die Geschäftsleiter Reinhard Buschmann und Alexander Lang in unserem Clip.
Berlin ist nicht nur eine kreative Stadt, Berlin gilt als Kreativstadt schlechthin, als Labor für Ideenreichtum und Trends. Wie aber gelingt es, Wirtschaftlichkeit und Kreativität zu verbinden? Das media.net hat sich in einer Branche umgesehen, die genau das täglich lebt: bei den Berliner Werbe- und Kommunikationsagenturen. Ob traditionsreich, preisgekrönt, inhabergeführt oder Teil eines Netzwerks: Sie sind in der der Hauptstadt zuhause und entwickeln Kampagnen für Kunden aus der ganzen Welt. Bei einem Besuch schauen wir hinter die Kulissen, lassen uns Räume und Kampagne zeigen und außerdem erzählen, warum Berlin sie immer wieder inspiriert.