Wie macht man aus einer schnöden Website mit Kalenderfunktion ein attraktives digitales Magazin für die Berliner Fashion Week, das auch als Content Hub funktioniert? Über den Clash zwischen Digital + Kreativ, Old + New haben wir Margarita Kozakiewicz, Head of Production & Editorial Office bei Uhura und Kai Wermer, Gründer und Geschäftsführer der Agentur interviewt
Berlin ist nicht nur eine kreative Stadt, Berlin gilt als Kreativstadt schlechthin, als Labor für Ideenreichtum und Trends. Wie aber gelingt es, Wirtschaftlichkeit und Kreativität zu verbinden? Das media.net hat sich in einer Branche umgesehen, die genau das täglich lebt: bei den Berliner Werbe- und Kommunikationsagenturen.
Ob traditionsreich, preisgekrönt, inhabergeführt oder Teil eines Netzwerks: Sie sind in der der Hauptstadt zuhause und entwickeln Kampagnen für Kunden aus der ganzen Welt. Bei einem Besuch schauen wir hinter die Kulissen, lassen uns Räume und Kampagne zeigen und außerdem erzählen, warum Berlin sie immer wieder inspiriert.