2016 gehen unsere Hausbesuche bei Berliner Kreativagenturen in die nächste Runde! Wir begleiten Triad-Geschäftsführer Lutz Engelke von den Agenturräumen im Berliner Westen zum neuesten und eigenen Projekt der Agentur direkt am Brandenburger Tor: The Gate. Die Ausstellung lässt 300 Jahre Geschichte am Pariser Platz lebendig werden.
Berlin ist nicht nur eine kreative Stadt, Berlin gilt als Kreativstadt schlechthin, als Labor für Ideenreichtum und Trends. Wie aber gelingt es, Wirtschaftlichkeit und Kreativität zu verbinden? Das media.net hat sich in einer Branche umgesehen, die genau das täglich lebt: bei den Berliner Werbe- und Kommunikationsagenturen. Ob traditionsreich, preisgekrönt, inhabergeführt oder Teil eines Netzwerks: Sie sind in der der Hauptstadt zuhause und entwickeln Kampagnen für Kunden aus der ganzen Welt. Bei einem Besuch schauen wir hinter die Kulissen, lassen uns Räume und Kampagne zeigen und außerdem erzählen, warum Berlin sie immer wieder inspiriert.