Berlin ist nicht nur eine kreative Stadt, Berlin gilt als Kreativstadt schlechthin, als Labor für Ideenreichtum und Trends. Wie aber gelingt es, Wirtschaftlichkeit und Kreativität zu verbinden? Das media.net hat sich in einer Branche umgesehen, die genau das täglich lebt: bei den Berliner Werbe- und Kommunikationsagenturen. Ob traditionsreich, preisgekrönt, inhabergeführt oder Teil eines Netzwerks: Sie sind in der der Hauptstadt zuhause und entwickeln Kampagnen für Kunden aus der ganzen Welt. Bei einem Besuch schauen wir hinter die Kulissen, lassen uns Räume und Kampagne zeigen und außerdem erzählen, warum Berlin sie immer wieder inspiriert. Bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) in Kreuzberg erzählt uns Geschäftsführer Christoph Bornschein, was das Umfeld Berlin für Kreativität und Digital Natives bedeutet. Und wir werfen einen Blick auf die Kampagne #fallofthewall25, die 25 Jahre Mauerfall interaktiv inszeniert.