Zuvor war Raßmus seit 2016 bei der Agentur für Film-PR AIM – Creative Strategie & Vision für die projektbezogene Online-PR verschiedener Filmverleiher und Studios wie u.a. Sony Pictures, Universal, Warner und Disney+ zuständig. Als Senior PR-Beraterin entwickelte sie Online-PR Kampagnen für Filme und Serien wie 25 KM/H, Berlin Alexanderplatz, Little Women, WandaVision und Spider-Man: Far From Home.

Ihr Social Media Wissen hat sie von 2010 bis 2016 bei der Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr eingesetzt. Sie betreute als Projektmanagerin Kunden wie Lufthansa, Ferrero und Wrigley auf dem Weg in die digitale Transformation.

In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Geschäftsführerin Andrea Peters, die im Januar 2021 die Führung der Theaterkunst GmbH übernommen hat.

Manja Raßmus über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich, Teil der Theaterkunst zu sein und die Kommunikation eines Unternehmens mit zu gestalten, das führend beim Thema Kostümauststattung ist und die Erfahrung von mehr als einem Jahrhundert mitbringt. Die neu geschaffene Position vereint all meine Kompetenzen und Interessen von PR über Film hin zu Social Media.“

28.05.2021