
Die praktischen Übungen vor der Kamera sollen die Teilnehmer*innen befähigen, Caster*innen zu überzeugen und auf den Punkt „abliefern“ zu können. Ängste und Unsicherheiten werden abgebaut, sodass im Casting jederzeit sicher agiert werden kann.
In den vier Wochen des Lehrgangs (4.-29. September 2023) arbeiten die vier Branchenexpert*innen Uwe Bünker, Rita Waszilovics, Heike Hanold-Lynch und Jordan Beswick je eine Woche mit den Teilnehmer*innen in ihren Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen. Der Unterricht erfolgt teilweise in englischer Sprache.
Bewerbungen sind noch bis zum 25. August möglich.
Finanzierungsmöglichkeiten: Für Teilnehmer*innen mit Bildungsgutschein wird die Teilnahmegebühr von der Arbeitsagentur/Jobcenter vollständig übernommen. Das Teilnehmerentgelt für Selbstzahler*innen beträgt 2.178,67 EURO.
11.08.2023
Profil von iSFF an der VHS Berlin Mitte

Das iSFF in Berlin ist einer der größten zertifizierten Weiterbildungsträger der Kreativbranche. Nach der Maxime „von der Branche für die Branche“ bildet das Institut zielgerichtet Film- und Fernsehschaffende, professionelle Schauspieler und Musicaldarsteller weiter.
Profil