Im Zuge der digitalen Wachstumsstrategie von METRO soll die Multichannel-Kundenkommunikation durch Automatisierung und Personalisierung optimiert werden. Mit METRO unterstützt IBM iX einen Vorreiter der digitalen Transformation in der B2B-Großhandelsbranche im DACH-Raum.

Customer Data Plattform für personalisierte Kundenkommunikation

Für die Interaktion mit seinen Kund*innen möchte METRO von manuell ausgewählten Angeboten zu einem voll automatisierten und verfeinerten 1:1-Kampagnenmanagement auf der Grundlage von Echtzeit-Dateninteraktion und Hyperpersonalisierung übergehen. Mit Hilfe einer Customer Data Platform (CDP) werden Daten und Informationen zu den Kund*innen gebündelt und ganzheitlich analysiert, sodass personalisierte Echtzeit-Markenerlebnisse an allen Touchpoints der Customer Journey gewährleistet werden.

Mehr Informationen in der Pressemitteilung

23.06.2023

Profil von IBM iX Germany GmbH

IBM iX Germany GmbH030 28392100 info@ibmix.de www.ibmix.de

Mit 17.000 Expert*innen in über 50 Studios weltweit zählt IBM iX zu den größten Anbietern für Digital Experience Services weltweit. Als Teil von IBM Consulting, der Beratungs-und Serviceeinheit von IBM, ist IBM iX Beratung, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem.

Profil