Das vom Berliner Senat für Wirtschaft, Energie und Betriebe geförderte Festival Games Ground hat vom 9. bis 11. November ein abwechslungsreiches Programm für die Gaming-Branche und die Community geboten. Informative Panels und Workshops namhafter Speaker:innen sowie zahlreiche sinnvolle Networking-Möglichkeiten lockten insgesamt 1.140 registrierte Branchenexpert*innen zum “Business Ground”, dem B2B-Teil der Veranstaltung. Der “Play Ground”, der ab Freitagnachmittag Gaming-Enthusiast*innen und Spielefans jeglicher Art in den Hallen der Alten Münze willkommen hieß, verzeichnete etwa 2300 spielwütige Gäste. Insgesamt sieht das Team hinter der Games Ground die Premiere als einen vollen Erfolg an. Mit der Veranstaltung wurde einmal mehr bewiesen, dass Gaming nicht nur eine Freizeitaktivität ist, sondern eine blühende Industrie, die Wissen, Kreativität, Kultur und Unterhaltung vereint.
Die Games Ground sieht sich in dem Bestreben, weiterhin die Gaming-Kultur in Berlin zu fördern und Raum für Fortschritt zu schaffen. Der erfolgreiche Start des Projekts bestärkt das Team, sich auch in Zukunft diesem Ziel zu widmen und weitere Veranstaltungen zur Unterstützung der Branche zu planen. Die Verantwortlichen der Games Ground bedanken sich ganz herzlich bei allen Besuchenden, Partnern, Ausstellern und Sponsoren, die zum Erfolg des Festivals beigetragen haben.