Der Auftraggeber erstellt ein kurzes Briefing mit spezifischen Informationen über das Produkt/das Unternehmen/die Organisation und wo/ für welches Zielpublikum der Film veröffentlicht werden soll.
Der Kunde/das Unternehmen sollte in Berlin oder Brandenburg ansässig sein.
Für die Filmherstellung entstehen dem Auftraggeber keine Kosten. Je nach Wunsch des Auftraggebers kann der Film in verschiedenen Medien eingesetzt werden: Social Media, firmeneigene Homepage, als Werbe-Spot für Präsentationen, Imagefilm, etc.
Hier zwei Beispiele aus den vergangenen Jahren:
Führung durch das Haus der Materialisierung (Berliner Stadtmission)
Philipp Thimm, Musikvideo
Die Studierenden können die Filme auch für ihre eigenen Portfolios verwenden.
Auch wenn die Studierenden bereits im Masterstudium sind, handelt es sich um studentische Projekte, und es kann sein, dass das Endprodukt nicht ganz den Erwartungen entspricht oder nichts dabei herauskommt.
Die Regie- und Dokumentarfilmstudierenden werden mit den Kamera- und Drehbuchstudierenden zusammenarbeiten und selbst ihre Crews bilden. Sie werden mit professioneller Ausrüstung arbeiten.
Grober Zeitplan
06.02.2024: Kunde präsentiert Briefing vor den Studierenden
02.-18.04.2024: Drehzeitraum (pro Projekt 1-2 Tage)
Mitte Mai: Fertigstellung der Filme
Interessierte Unternehmen wenden sich gerne bis zum 18. Januar 2024 an die Kursleiterinnen Barbara Pilling und Corinna Volkmann unter der gemeinsamen E-Mail: ma.berlin@metfilmschool.de
11.01.2023
Profil von MetFilm School Berlin
030 767 3331 81 silkeewald@metfilmschool.de https://www.metfilmschool.ac.uk/MetFilm School ist eine führende Film-, Fernseh- und Online-Medienschule, die Bachelor-, Postgraduierten-Studiengänge und Sommer-Kurzkurse in verschiedenen Disziplinen im Film- und Fernsehbereich anbietet. Die Schule hat Standorte in Berlin, London und Leeds.
Profil