Da jedes Unternehmen seine eigenen spannenden Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu erzählen hat, bietet Mashup Communications individuell zugeschnittene Workshops an, die sich gezielt auf konkrete Herausforderungen und Fragestellungen konzentrieren:

Wo kommt ein Unternehmen her? Wo will es hin? Welche Hürden gilt es zu überwinden und welche Rolle wird das Unternehmen in einer neuen Welt spielen?

Diese und viele weitere Fragen des Brand Storytellings sind auch fürs Employer Branding wichtig. Die meisten Unternehmen wissen zwar, dass sie sich als Arbeitgebermarke positionieren müssen, kennen aber nicht die richtigen Kanäle und Werkzeuge dafür. Mitarbeiter sind dabei die wichtigsten Helden und gleichzeitig besten Erzähler, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber zu zeichnen. Statt theoretischer Argumente für die Unternehmenskultur geben Mitarbeitergeschichten dem Unternehmen ein Gesicht und sind konkreter, reichhaltiger und emotionaler – alles das, was Storytelling erfolgreich macht.

Getreu dem Motto: “Everyone has a story to tell”, stattet Mashup Communications Unternehmen, Geschäftsführer und Mitarbeiter in dem Storytelling-Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um überzeugende Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu finden und sie spannend zu erzählen.

Themenschwerpunkte

  • Einführung Employer Branding und Storytelling
  • Employer Brand Storys: Als Arbeitgebermarke positionieren
  • Employee Storytelling: Wo findet man die besten Geschichten und Erzähler im Unternehmen?
  • Storytelling und Recruiting
  • Leadership Storytelling

Inhalt

  • Maßgeschneidertes Seminar genau nach Bedarf
  • Flexible Termin- und Locationwahl
  • Auf Wunsch mit Catering
  • Individuell abgestimmtes Seminarkonzept
  • Handout für Teilnehmer
  • Teilnahmezertifikate

Preis pro Person (inklusive Catering):

EUR 790 für media:net Mitglieder (zzgl. MwSt.)

EUR 890 für Nicht-Mitglieder (zzgl. MwSt.)

Angebot: Bei 3 Teilnehmern eines Unternehmens gibt es 10 Prozent Rabatt auf die Gesamtsumme.

Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen statt, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen.

Buchungsanfragen unter: seminar@mashup-communications.de.

Profil von Mashup Communications GmbH

Mashup Communications GmbH030 83211975 miriam.rupp@mashup-communications.de http://www.mashup-communications.de/

Mashup Communications, die Agentur für PR und Storytelling, hilft Unternehmen, die neue Wege gehen, ihr Publikum immer wieder in ihren Bann zu ziehen.

Profil