Geschichten werden seit Tausenden Jahren eingesetzt, um Informationen und Wissen zu überliefern, zu unterhalten, Communities aufzubauen und zusammen zu halten oder um zu motivieren, zu inspirieren und zu begeistern. Und auch im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnt längst nicht mehr das Unternehmen mit dem meisten Geld für Marketingmaßnahmen – Storytelling ist das Stichwort, wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht. Getreu dem Motto: “Everyone has a story to tell”, stattet Mashup Sie in seinen Workshops mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um Ihre Unternehmensgeschichten zu finden und diese auch an Ihre Zielgruppe zu bringen.
Themenschwerpunkte
- Geschichte und Nutzen des Storytellings
- Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler im digitalen Zeitalter
- Storytelling-Theorien: Zwischen Held und Mentor
- Strategien zur Geschichtenfindung
- Praktische Übungen zum Finden und Teilen von Unternehmensstories
Inhalt
- Maßgeschneidertes Seminar genau nach Bedarf
- Flexible Termin- und Locationwahl
- Auf Wunsch mit Catering
- Individuell abgestimmtes Trainingskonzept
- Individuelles, ausführliches Feedback für jeden Teilnehmer
- Handout für Teilnehmer
- Teilnahmezertifikate
- Bei Bedarf werden zusätzliche Einzeltrainings durchgeführt
Preis pro Person (inklusive Catering):
EUR 790 für media:net Mitglieder (zzgl. MwSt.)
EUR 890 für Nicht-Mitglieder (zzgl. MwSt.)
Angebot: Bei 3 Teilnehmern eines Unternehmens gibt es 10 Prozent Rabatt auf die Gesamtsumme.
Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen statt, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen.
Buchungsanfragen unter: seminar@mashup-communications.de.
Profil von Mashup Communications GmbH
030 83211975 miriam.rupp@mashup-communications.de http://www.mashup-communications.de/Mashup Communications, die Agentur für PR und Storytelling, hilft Unternehmen, die neue Wege gehen, ihr Publikum immer wieder in ihren Bann zu ziehen.
Profil