Wie können Startups und etablierte Unternehmen die Potenziale der digitalen Transformation optimal nutzen?
Startups sind führend bei Innovation, Disruption und Agilität. Etablierte Unternehmen bringen Markterfahrung, Kundenstämme und Kapital mit. Der NKF Summit verbindet beide Welten und hilft Corporates dabei, ihre Zukunftsfähigkeit im internationalen Wettbewerb dauerhaft zu sichern. Inhaltlich dreht sich bei der eintägigen Konferenz alles um die brennende Frage, wie alteingesessenen Unternehmen unterschiedlicher Größe die Digitalisierung mithilfe von Startups bestmöglich gelingt.
An wen richtet sich das Event?
Die digitale Transformation ist Chefsache. Daher richtet sich der NKF Summit primär an Führungskräfte und Entscheider von Corporates und Mittelständlern. Zum NKF Summit Vol. 3 in Düsseldorf erwarten wir: Geschäftsführer, leitende Führungskräfte, Innovationsmanager, CIOs, Startup-Beauftragte, Investoren, mehr als 150 Gründer und Geschäftsführer ausgewählter B2B-Startups.
Wir erwarten 500 Besucher die in 20 Sessions auf zwei Bühnen von mehr als 30 Speakern aus Wirtschaft, Medien, Politik und der Tech-Szene empfangen werden. Natürlich kommen dabei auch die Startups nicht zu kurz. Wie im Vorjahr wird es auch in der Classic Remise Düsseldorf einen Expo-Floor geben, auf dem sich 50 ausgewählte Startups präsentieren. Beim Speed-Networking haben sie außerdem die Möglichkeit, ihre Idee im Vier-Augen-Gespräch zu pitchen. Nach dem großen Erfolg beim letzten Summit bauen wir dieses Format deutlich aus: in insgesamt zehn Sessions sitzen sich Startups, Corporates und Investoren gegenüber.
Bei den beiden vorangegangenen Veranstaltungen standen unter anderem:
Airbnb, Inc., Alexander Schwarz FDP-Landtagsfraktion NRW, Christian Lindner Uber Germany GmbH, Christoph Weigler METRO AG, Olaf Koch Axel Springer SE, Christoph Keese The Coca-Cola Company, Marius Swart Delivery Hero, Benjamin Bauer Würth Elektronik eiSos, Alexander Gerfer Daimler, Susanne Hahn Oetker Digital, Dr. Joachim Harms Deutsche Bahn Digital Ventures, Boris Kühn Langenscheidt, Florian Langenscheidt L’Oréal Deutschland, Phillipp Markman ProSiebenSat.1 Accelerator, Dr. Jens Pippig Viessmann Group, Maximilian Viessmann
Über NKF Media
NKF Media wurde 2013 in Berlin gegründet. Wir zählen mittlerweile zu den führenden deutschen Verlagen zum Thema Startups und digitale Transformation. Zum Portfolio von NKF gehören Print-Publikationen, Konferenzen, Startup-Touren, Workshops, Newsletter und Online-Plattformen. Die Vielfalt der Produkte bietet einen 360-Grad-Zugang zur boomenden Startup-Szene und zu Innovationen.
Berlin Valley Spezial „Startup-Szene Düsseldorf” Für alle, die mehr lesen wollen: Pünktlich zur Startup Week erscheint auch das neue Berlin Valley Spezial zur Startup-Szene Düsseldorf. Das Sonderheft präsentiert die spannendsten Startups der Stadt und alle weiteren wichtigen Akteure des Ökosystems am Rhein. Das Magazin wird kostenlos über unser Partnernetzwerk und die wichtigsten Startup-Events in Deutschland verteilt. Die Online-Ausgabe kann auf berlinvalley.com heruntergeladen werden.
media:net Mitglieder erhalten 25 % Rabatt auf ihre Tickets, den Rabattcode finden Sie im Mitgliederbereich.