Mehr als 70 % der Deutschen informieren sich vor einem Kauf im Internet. Die aktuelle Herausforderung besteht darin, Webseiten so zu platzieren, dass interessierte Kunden schnell Ihre Angebote im Web finden. Effektivität und Nachhaltigkeit des Online-Marketings sind gerade für kleinere Firmen wichtig, die oft nur über eingeschränkte Ressourcen personeller und finanzieller Art verfügen.
Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Webseiten, Online-Shops oder Internetportale für Suchmaschinen so zu optimieren, dass zeitnah positive Ergebnisse im Ranking erreicht werden.
Lernen Sie Möglichkeiten kennen, mit überschaubarem Aufwand gezielt Neukunden zu gewinnen. In diesem Seminar werden Ihnen aktuelle und effektive Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung präsentiert.
1. SEO im Überblick
- Kurze Einführung in SEO, Browser, Hosts, Content Management Systeme
- Suchergebnisseite – SERP – Search Engine Result Page
- Organische Suchergebnisse
2. Technisches SEO
- Suchmaschinenrelevante Zusatzseiten
- Tipps und Hinweise für die Programmierung von Webseiten
- Sicherheit der Webseite
3. Keyword-Recherche
- Shorthead- und Long-Tail-Keywords
- Tools für die Keyword-Recherche
- Tipps für die Auswahl von relevanten Keywords
4. On-Page-Optimierung
- Konzeption der Webseite
- Optimierung der Meta-Daten u. a. Title und Description
- Optimierung von Text, Bild und Medien
- Optimierung der Struktur der Webseite und der Usability
5. Off-Page-Optimierung
- Content Marketing
- Linkaufbau
6. Analyse, Monitoring, Wettbewerbsrecherche
- Einstieg in Google Analytics
- Einstieg in Google Webmaster Tools
- SEO Tools
Bitte beachten Sie dazu auch das darauf aufbauende Seminar: Online-Marketing 2. Es ist empfehlenswert, beide Module zu besuchen.
Profil von Investitionsbank Berlin
030 2125-4726 artsiom.zhavarankau@ibb.de http://www.ibb.de/Die Investitionsbank Berlin (IBB) ist das Förderinstitut des Landes Berlin. Sie bietet Programme der Wirtschafts- und Wohnungsbauförderung unter einem Dach.
Profil