Sie nutzen das Telefon regelmäßig als Akquise Instrument? Oder sollten es mehr nutzen? Und oft wissen Sie nicht, was genau Sie anfangs sagen sollen, Sie verhaspeln sich, Ihnen bleibt die Spucke weg oder Sie erzählen viel und der andere legt ganz schnell auf, bevor Sie selbst eine Information bekommen konnten?

In diesem Training lernen Sie, wie Ihr Einstieg aufgebaut sein sollte, welche Informationen Sie in einem Ersttelefonat durch Fragen herausfinden können und wie Sie auf die gängigsten Einwände professionell reagieren.

Und nicht zuletzt, wie Sie mit der Ablehnung umgehen. Sie entwickeln Ihr eigenes Skript und können damit danach in Ihrem Businessalltag sofort loslegen.

Seminarinhalt

  • Wie komme ich mit dem Telefon zu Interessenten?
  • Der geschickte Einstieg in ein Akquise Telefonat
  • Einwand Behandlung am Telefon
  • Regelmäßige Akquisition als Schlüssel zum Verkaufserfolg
  • 10 mögliche Ziele eines Anrufs
  • Nie wieder Ablehnung fühlen
  • Anpassung der Techniken an das eigene Produkt oder Dienstleistung

Zielgruppe

  • Mitarbeiter im Außendienst, die eigene Termine vereinbaren
  • Mitarbeiter im Innendienst, die Termine für den Vertrieb vereinbaren
  • Existenzgründer und Selbständige
  • alle Branchen

Methodik

  • Trainerinput
  • Gesprächssimulationen
  • Gruppenübungen
  • Diskussion

Profil von IBB Business Team

IBB Business Team info@ibb-business-team.de http://www.ibb-business-team.de/

Die IBB Business Team GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Investitionsbank Berlin. Sie bündelt unter ihrem Dach die Förderprogramme Coaching BONUS und Transfer BONUS, den Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW), die Messe Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT) sowie das Förderprojekt ENEO.

Profil