Mit unserer Initiative BerlinBalticNordic.net sind wir kontinuierlich auf internationalen Messen und Events unterwegs und treffen auf Projektinteressenten und Investoren. In kurzen Gesprächen zeigt sich immer wieder, wie wichtig es ist, die eigene Idee kurz und prägnant vermitteln zu können.

Mit BerlinBalticNordic.net bieten wir deshalb unseren Mitgliedern exklusiv ein vorbereitendes Pitch-Training an. Hier arbeiten Sie einen ganzen Tag lang an Ihrem Investors-Pitch. Durch das intensive Feedback der Teilnehmer, Ihrer Pitch-Trainerin sowie einem Video-Feedback bekommen Sie einen umfangreichen Input, klare Empfehlungen und konkrete Tipps.

Tagesablauf:

  • Unternehmen können wählen, ob nur 1 Person präsentiert oder ob ein Team präsentieren möchte (max. 3 Personen)
  • jedes Unternehmen präsentiert 2 x an dem Tag: 1. Präsentationsrunde vormittags (mit ausführlichem Feedback durch die Gruppe und die Trainerin) – in der Mittagspause (90-120 min) überarbeiten die Teams ihre Präsentationen – 2. Präsentationsrunde nachmittags mit Weiterentwicklung und erneutem Feedback
  • zwischendurch erhalten die Teilnehmer praktische Tipps und Hinweise zu den Fragen, wie z. B.: Wohin mit meinen Händen? Wie stehe ich richtig? Wie wirke ich auf mein Publikum? Wie gehe ich mit Beamer, Laptop, Presenter und möglichem Anschauungsmaterial um? Wie ist eine gute und logische Struktur in meiner Präsentation? Wie gut bin ich akustisch zu verstehen? Wie wirke ich seriös/als Experte für mein Thema? Wie begeistere ich mein Publikum?
  • besonderes Angebot: die Unternehmen werden auf Video aufgenommen und bekommen die Datei zur eigenen Ansicht

Über Schifra Marina Wittkopp (Pitch-Trainierin): 

Pitchtraining Marina Schifra Wittkopp

Vertrieb ist ihre Leidenschaft und ihre Stärke. Basierend auf über 25 Jahren als Vertriebsexpertin in der IT-Branche gibt sie ihr praxisbezogenes Wissen heute gerne weiter.

Seit 2002 berät sie Unternehmen im Mittelstand, Selbständige und Start-Ups. Ende der 1980er Jahre war Schifra Wittkopp Mitgründerin und -gesellschafterin eines Start-Ups in der IT-Branche. Später baute sie für den größten europäischen Distributor das Fachhandelsnetz in den neuen Bundesländern auf. Sie hat umfassende Erfahrungen mit unterschiedlichen Kundengruppen wie Industrie-Kunden, Großkunden, Mittelstand, öffentliche Hand, den Handel als auch online.

Schifra Wittkopp ist mehrfache Rhetorik-Europameisterin und bereitet ihre Kunden darauf vor, vor einem großen oder wichtigen Publikum sicher und souverän zu überzeugen.

Ihre Kunden schätzen – neben der fachlichen Expertise – besonders ihre klare Sprache und ihre klare Kommunikation, ihren Humor sowie die Fähigkeit, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen.

Die Teilnahme ist nur für Mitglieder und für diese kostenlos. Das Pitchtraining ist limitiert auf 2 (max. 3) Teilnehmer pro Unternehmen, ist auf einen Tag angesetzt (entweder der 01.03. oder der 02.03.) und geht jeweils von 10-18 Uhr.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte mit Angabe des gewünschten Tages (01. März oder 02. März) bei Rebecca Lautner: lautner@medianet-bb.de.

Mehr Informationen: www.redenpraxis.de