Der große Vorteil der Digitalisierung im Marketing ist die Messbarkeit jeder Maßnahme und die Automatisierungsmöglichkeiten. Buzzwords wie Performance Marketing, BigData und Individualisierung gehen Hand in Hand. Der Mensch spielt nach wie vor eine entscheidende Rolle aber benötigt immer spezialisierteres Know-how.
Was genau heißt denn nun eigentlich Online Marketing? Welcher personelle, technologische und finanzielle Aufwand steckt dahinter? Was sind nun DIE Mittel und Wege, die mein Unternehmen, mein Produkt oder meine Dienstleistung erfolgreicher machen?
„Blackbox Online Marketing“ brachte Licht ins Dunkle, schaffte einen verständlichen Überblick und gab darüber hinaus einen Einblick in die wichtigsten Trends im Zeitalter des digitalen Marketings.
Wir haben uns dazu spannende Unternehmen eingeladen, die den Teilnehmern dabei halfen die Welt des Online Marketings besser zu verstehen.
Die vorgestellten Themen und Unternehmen waren:
Keynotes:
- Marcel Pirlich | Bidmanagement
- Rob Peters |Lautsprecher Teufel
Präsentationen:
- SEO: Axel Zawierucha | internetwarriors
- Social Media Marketing: Ines Ventzke | ressourcenmangel
- Keyword/ Paid Advertising: Marcel Pirlich | Bidmanagement
- Big Data: Manuel Hinz | CrossEngage
- E-Mail Marketing: Swen Krups | Optivo
- Native Advertising: Katharina Loukidis| plista
- Branded Content: Max Koglin | StoYo Media
Abschlusspanel: Offline Marketing vs. Online Marketing
- Berliner Verkehrsbetriebe | Frank Büch
- Berliner Morgenpost | Susan Seifert
- WeltN24 | Kristina Faßler
- internetwarriors | Axel Zawierucha
meet the industry ist eine Veranstaltung von media.connect brandenburg und fand in Kooperation mit der IHK Potsdam statt.