Führung, Karriere und Vergütung bilden einen personalpolitischen Dreiklang, dessen Parameter sich gerade im Zeichen des Wandels befinden. Ganze Industrien stehen vor einem grundlegenden Wandel. Wer nicht Schritt hält, läuft Gefahr, abgehängt zu werden.
Dies gilt auch für Vertriebsorganisationen in Unternehmen und die dort tätigen Mitarbeiter und Führungskräfte. In der Konsequenz wird Altbewährtes auf den Prüfstand gestellt – von der Personalarbeit über die grundlegenden Vergütungseckpfeiler bis hin zu einer neuen Arbeits- und Wertekultur. Zugleich werden Themen wie Transparenz, Angemessenheit und Gerechtigkeit auch unter Vergütungsgesichtspunkten immer wichtiger. Organisationen stehen vor der Herausforderung, diese mit alten Werten wie Leistungsorientierung zu vereinbaren.
Die Tagung The New Deal: Führung, Karriere und Vergütung im modernen Vertrieb geht diesen Veränderungen im HR-Management von Vertriebseinheiten nach, und beleuchtet insbesondere Herausforderungen und Lösungen mit Blick auf Führung und Vergütung. Beide sind Facetten einer Medaille und wirken sich direkt auf Verhalten und damit den Vertriebserfolg aus. Die Impulse kommen dabei in Vortrags-, Workshops- und Diskussionsformaten aus unterschiedlichsten Perspektiven – von Wissenschaftlern, Beratern bis hin zu erfahrenen HR- und Vertriebsexperten.