Am 6. März vermitteln Ihnen unsere Consultants in unserem E-Mail-Marketing-Seminar in Berlin, wie Sie Ihre Kunden individuell und automatisiert während der Customer Journey ansprechen. Erfahren Sie mehr über Profilierung, Individualisierung, Aktivitätslevel, Trigger-Kampagnen und Reaktivierung. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die neusten Trends für mehr Aufmerksamkeit und Performance Ihrer E-Mails. Im Praxis-Teil erfahren Sie, wie Sie automatisierte Gamification-Kampagnen mit einfachen Mitteln in optivo® broadmail umsetzen und A/B-Tests mit langfristigem Erfolg planen, durchführen und auswerten.
HIGHLIGHTS
- Überblick über die neusten E-Mail-Marketing-Trends
- Individuelle Newsletter-Inhalte für mehr Interaktion und Response
- Praxiswissen & „Quickwins“ für mehr Erfolg in Ihrer Arbeit mit optivo® broadmail
THEMEN
Lifecycle-Messaging im Kundenlebenszyklus
- Neue Abonnenten je nach Adressquelle begrüßen und richtig profilieren Bestandskunden entwickeln – Trigger- und Transaktionsmails nutzen
- Inaktive Kunden über mehrstufige Kampagnen reaktivieren
- Praxis: Schnelles Aufsetzen einer automatisierten Reaktivierungskampagne in optivo® broadmail Relevanter Content durch Individualisierung Persönliche Ansprache über den Namen hinaus Individuelle Newsletter-Inhalte für mehr Interaktion und Response Relevante Touchpoints individuell und automatisiert bespielen
Effektive Tests für mehr Performance
- Die wichtigsten Test-Parameter im E-Mail-Marketing
- Zahlreiche Test-Beispiele aus der Praxis
- Praxis: Planen, durchführen und auswerten eines A/B-Tests in optivo® broadmail und Tipps für einen langfristigen Optimierungsprozess
Relevanter Content durch Individualisierung
- Persönliche Ansprache über den Namen hinaus
- Individuelle Newsletter-Inhalte für mehr Interaktion und Response
- Relevante Touchpoints individuell und automatisiert bespielen
Aktuelle Trends im E-Mail-Marketing
- Mobile First Design & dynamischer Content
- E-Mail-Marketing im Cross-Channel – SMS, Print, Push & Co.
- Kreative Hingucker im Posteingang