Das Herzstück von GIVE & TAKE bilden kompakte Diskussionssequenzen, in denen konkrete Fragestellungen aus der Praxis einzelner Teilnehmer im Kollegenkreis diskutiert werden. Hier haben Marken- und CD-Verantwortliche Zeit für Gespräche mit Gleichgesinnten, die von ähnlichen Problemen und Fragen bewegt werden, wie z. B.:
_ Wie kann sich Corporate Design weiterentwickeln, ohne dass es Gefahr läuft, dabei aus dem Ruder zu laufen? _ Wie erreiche ich die aktive Mitarbeit der dezentralen Einheiten am konzernweit verbindlichen Marken- und Design-Management? _ Wie gelingen der ‘Abschied’ und das ‘Loslassen’ von alten Markenbildern in der Organisation auf dem Weg zu einer neuen Markenpositionierung? _ Wie kann ein CD-Styleguide möglichst effizient und nutzerfreundlich aufgesetzt und kommuniziert werden?
Ergänzt wird dieser Erfahrungsaustausch durch inspirierende Impulsreferate und Kurzworkshops von hochkarätigen Referenten zu den Themen »Was Improtheater für die Unternehmenskommunikation leisten kann« (Barbara Demmer, ImproBerlin) und »Content and Market Intelligence« (Benjamin Tietz, ubermetrics). Am Vorabend (9. Mai) bieten wir ein spielerisches Get-Together mit »Impro-Comedy«.
Aufgrund des positiven Feedbacks der bisherigen Teilnehmer findet dieses »kollegiale Coaching« im Mai 2019 bereits zum vierten Mal in den Räumen von wirDesign in Berlin statt.
Weitere Informationen und Anmeldung
Im Teilnahmeentgelt von 390 Euro (zzgl. MwSt.) sind die Vorabendveranstaltung (Warm-up & Get-Together), Tagungsunterlagen sowie das Catering während der Veranstaltung enthalten.