Greta & Starks Apps ist ein Film-Tech-Unternehmen, das eine innovative Pay-per-View-Lösung für Sprachfassungen entwickelt hat – mit dem Ziel, das Amazon Prime für Extra-Fassungen zu werden.

„Es ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Greta App zu launchen. Wenn wir schon nicht ins Kino können, haben wir die Filme wenigstens im Kopf und im Herzen,” so Seneit Debese (CEO & Founder Greta & Starks Apps) im Gespräch mit Moderator Sven Wedig, CEO Vollpension Medien, über die App. Etwa 13 Millionen Menschen seien in Deutschland beeinträchtigt im Hören. Greta & Starks Apps hätten glücklicherweise von Anfang an Verleiher gehabt, die an die Idee geglaubt haben. “Kino ist schließlich für alle da!“

Seneit Debese (Greta & Starks Apps) sprach über alle neu entwickelten Produkte wie Hörfilm und mehrsprachige Synchro- und Untertitelfassungen, die nationalen Produzenten, Verleihern und Kinobetrieben sowie TV-Sendern und Streamingdiensten lokal und global ein deutliches Wachstum generieren. Themen wie neue Verwertungsstufen, Datenerhebungen und Insights für Filmproduzenten, Verleiher und Kinobetriebe wurden vorgestellt. Im Interview widmeten sich Seneit und Sven Fragen wie: Wie können weltweit 200 Millionen Expats, international Studierende und Touristen für ein Filmerlebnis in ihrer Sprache gewonnen werden? Wie können Rechteinhaber die Greta-Plattform nutzen, um für ihre Sprachfassung Gebiet, Dauer und Beginn der Verfügbarkeit zu wählen, damit die zusätzlichen Dateien sofort in der App erworben werden können? Wie funktioniert die Greta App im Kino, beim Fernsehen oder Streamen? Wie hoch ist die Rendite der Rechteinhaber bei bereitgestellten Ton-, Untertitelfassungen und Hörfilmen? Deutliches Wachstum national und global, was heißt das konkret in Zahlen?

Der Moderator Sven Wedig startete seine Karriere im Weißen Haus als Assistent des Korrespondenten. Zurück in Deutschland ging er zur Deutschen Telekom, dann zur Autobahn Tank & Rast und gründete schließlich 2013 die Vollpension, um sich dem zu widmen, worüber er stundenlang sprechen kann: Influencer Marketing. So ist er auch seitdem gefragter Speaker auf Panels und Konferenzen, gern über seine beliebte These „Am Ende kackt die Ente.“ Rückblicke gibt es hier. Für einen weiteren Eindruck: Ein Video zur Social Media Week in Hamburg gibt es hier.

Sie haben den Stream verpasst? Hier können Sie ihn sich nachträglich anschauen. 

Eine Anmerkung in eigener Sache: Das Interview wird live bei Veritas Entertainment in Berlin produziert. Die Zahl des Mitarbeiterteams vor Ort wurde auf ein Minimum reduziert. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen werden strikt eingehalten und kontrolliert.

 

Weitere Termine:

12. Mai

26. Mai

Eine Veranstaltung von

Gefördert von

Mit freundlicher Unterstützung von

 

In Zusammenarbeit mit

Medienpartner