Künstliche Intelligenz nimmt in der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Sie kann dazu beitragen, die Effizienz, Relevanz und Vielfalt von Produktionen und Projekten zu steigern. Allerdings gibt es auch Herausforderungen im Zusammenhang mit ethischen Überlegungen, Datenschutz und möglichen Auswirkungen auf unsere Arbeitswelt. In unserer neuen Formatreihe wollen wir uns intensiv mit KI befassen und Anwendungsszenarien diskutieren.
Wir freuen uns, dass wir für das erste Live-Interview einen herausragenden Gast begrüßen durften, der uns die Herausforderungen und Potenziale von künstlicher Intelligenz im Kontext der Nachhaltigkeit erörterte:
- Sebastian Gier (Co-Founder & Managing Director von Footprint Intelligence)
- Moderator: Paul-Alexander Probst (CEO & Founder von Gistable)
Danke an alle Teilnehmenden!
Livestream verpasst? Kein Problem – die Aufzeichnung des Seminars findest du hier.