Im Rahmen unseres Projekts medianet GAMES International – Transatlantic sprachen wir im Live-Interview mit Alexander “Pepe” Pieper, CEO von Studio Fizbin. Pepe berichtete über die faszinierende Gründungsgeschichte seines Unternehmens, die preisgekrönten Spiele “The Inner World” und “Minute of Islands” und gab einen exklusiven Vorgeschmack auf das neue Game Projekt “Kokidon”, ein einzigartiges Triple-I-Action-Roguelike, das seit 2022 in Produktion ist. André Bernhardt von IndieAdvisor führte durch das Interview. 

Du hast den Livestream verpasst? Die Aufzeichnung kannst du ab sofort ab YouTube anschauen:

 

 

© Studio Fizbin

Alexander Pieper – CEO Studio Fizbin

1985, direkt nach dem Videospiele-Crash und zu Beginn eines neuen goldenen Zeitalters geboren, wuchs er mit NES, SNES, Mega Drive und seinem ersten PC auf. 1997 las er ein BASIC-Buch und programmierte sein erstes Text-Adventure für den Geburtstag seines Bruders, “Survive Afternoon School”. Als er weiter in die Programmierung und die Architektur von Videospielen eintauchte, begann er 2007 ein Studium der Angewandten Informatik. Nach einem Workshop an der Filmakademie stand sein Entschluss fest. Er wollte beruflich story-driven Games machen. Spiele, die die Spieler*innen an Orte führen sollen, an denen sie noch nie zuvor waren.

 

André Bernhardt – Geschäftsführer IndieAdvisor

André Bernhardt leitet IndieAdvisor & Company seit 2012. Er bietet externe Geschäftsentwicklung und Beratung für Indie-Entwickler, kuratiert die devcom Indie Expo, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und veranstaltet Panels, Vorträge und andere Events.

 

 

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit

Co-financed von