Nicht viele Indie-Studios starten ihre Karriere mit einem Horrorspiel, das zu Zeit des Ersten Weltkriegs spielt. Noch weniger Teams stürzen sich gleich zu Beginn in Themen wie Schmerz, Verzweiflung und Verfall. Hekate ist eines dieser “one in a million”, die sich mit ihrem Debüt-Titel Ad Infinitum zum Ziel gesetzt haben, ein einzigartiges Spielerlebnis mit hochmodernen audiovisuellen Präsentationen, fesselndem Gameplay und packender Erzählung mit tiefgreifendem World-Building zu erschaffen.
Im Rahmen unseres Projekts medianet GAMES International – Transatlantic führte André Bernhardt von IndieAdvisor ein unterhaltsames Online-Interview mit CEO, Creative Lead und Audio Director Lukas Deuschel, in dem sie auf die Gründung des Studios und die Entwicklung von Ad Infinitum eingingen.
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Lukas Deuschel – CEO, Creative Lead & Audio Director
Mit über 15 Jahren Berufserfahrung hat Lukas an über 12 kommerziell erfolgreichen Titeln gearbeitet, darunter Titel wie Ken Follett’s The Pillars of the Earth & Silence – The Whispered World 2, die beide 2016 & 2017 in der Kategorie “Bester Ton” beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet wurden.
2019 gründete er zusammen mit Felix Dreyfus & Thomas Lenz Hekate. Bei ihrem Debüt-Titel, Ad Infinitum, war er als Creative Lead & Projektmanager hauptsächlich für die Koordination der Gesamtproduktion mit Thomas verantwortlich. Außerdem leitete er das Audio & Animation Department bei Hekate und viele andere Bereiche der Produktion.
André Bernhardt – Geschäftsführer IndieAdvisor
André Bernhardt leitet IndieAdvisor & Company seit 2012. Er bietet externe Geschäftsentwicklung und Beratung für Indie-Entwickler, kuratiert die devcom Indie Expo, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und veranstaltet Panels, Vorträge und andere Events.