Im Zoom-Gespräch mit Publikum sprechen fünf Vertreter*innen des Entwicklers – CEO Maik Reichelt, Business Development Manager Jan Halwe sowie das Marketing-Trio aus Benjamin Reichel, Ramona Meier und Maximilian Graustein – mit Moderator André Bernhardt über ihr innovatives Studio und geben unter anderem einen Einblick, wie man als Indie-Entwickler den Weg ins Publishing erfolgreich gehen kann.
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Die Veranstaltung wird in englischer Sprache abgehalten.
Maik Reichelt – CEO
Als CEO von ByteRockers’ Games führt Maik sein Team mit positiver Einstellung und Leidenschaft für einzigartige Projekte. Mit über 15 Jahren Erfahrung in Marketing und Eventmanagement sowie einem professionellen Hintergrund aus der Filmbranche ist er immer offen für unkonventionelle Strategien und Ideen, wobei er seine Mitarbeiter dazu motiviert, gemeinsam Barrieren zu durchbrechen. Unter dem Motto “mutig, aber nicht naiv” bereitet er nun den Weg in die Publishing-Welt für ByteRockers’ Games.
Jan Halwe – Business Development Manager
Jan ist in 2024 zu ByteRockers’ Games gestoßen und arbeitet eng mit dem hauseigenen Marketing-Team zusammen, um neue B2B-Partnerschaften mit Publishern, Plattformen, Vermarktern und anderen Unternehmen zu etablieren. Seine vorherigen Erfahrungen in der Games-Branche erstrecken sich über ein Jahrzehnt von Arbeit in Publishing und Investment, in dem er seine Business-Development-Expertise aufbauen konnte: durch Vereinbarung von Publishing-Deals zwischen Entwicklern und Publishern, wobei er im Laufe seiner Karriere bereits beide Seiten repräsentiert und Games aller Größen zur Veröffentlichung verholfen hat.
Benjamin Reichel – Community & Marketing Manager
Benjamin arbeitet seit 2021 bei ByteRockers’ Games. Im Rahmen seiner Main-Quest hat er zum Release von vier Spielen beigetragen und dabei sichergestellt, dass sie das Publikum im bestmöglichen Licht erreichen. Auf seinem Weg haben ihn seine Side-Quests auch zur Organisation von ByteRockers’ Auftritt auf über 20 Events und Ausstellungen geführt, darunter die gamescom und PAX East. Mit einem Händchen für ansprechende Kampagnen und starke Communitys verbindet Benjamin Kreativität und Strategie, um die Sichtbarkeit und den Erfolg von ByteRockers’ Games auf ein neues Level zu heben.
Ramona Meier – Marketing Managerin
Ramona machte ihren Abschluss, B.A. in Game Design, in 2019 und fand als Community Managerin im Live-Service-Mobile-Gaming in die Games-Branche. Mit einer lebenslangen Leidenschaft für Spieleentwicklung und Indie-Games öffnete sie ein neues Kapitel ihrer Karriere, indem sie sich im Juli 2024 ByteRockers’ Games als Marketing Managerin anschloss. Sie hat Spaß daran, sich durch ihre Arbeit mit Communitys und Spielern zu verbinden und Entwickler*innen mit verschiedensten Hintergründen zu unterstützen.
Maximilian Graustein – Marketing Manager
Zunächst in 2020 als Social Media & Community Manager gestartet, hat Maximilian eine Passion für Games-Vermarktung und die Branche als Ganzes entwickelt. Nach einer zweieinhalbjährigen Ausbildung bei ByteRockers’ Games, in deren Rahmen er zu sechs veröffentlichten Titeln und über 20 weltweiten Games-Ausstellungen beitrug, wurde er Marketing Manager in Vollzeit. Mit nunmehr 5 Jahren Erfahrung ist er weiterhin entschlossen, wirkungsvolle Marketing-Strategien zu entwerfen, starke Verbindungen zwischen Games und ihren Spielern aufzubauen und in einer schnelllebigen Branche den Erfolg von Indie-Entwicklern sicherzustellen.
André Bernhardt – Geschäftsführer IndieAdvisor
André Bernhardt leitet IndieAdvisor & Company seit 2012. Er bietet externe Geschäftsentwicklung und Beratung für Indie-Entwickler, kuratiert die devcom Indie Expo, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und veranstaltet Panels, Vorträge und andere Events.
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