Der Digital Lunch lud alle Berliner im Home Office, ob Gründer*innen und Entscheider*innen, HRler und andere Mitarbeiter*innen in Medien- oder Digital-Berufen zum digitalen Mittagstisch ein. Jeweils zwei Personen verbrachten in einem Video-Chat für ca. 40 Minuten gemeinsam im Home Office ihre Mittagspause. Bon Appetit!
Zu jedem Lunch begrüßte das media:net berlinbrandenburg und brachte die Teilnehmer*innen anschließend mit ihrem Mittags-Match in einer der folgenden Themengruppen zusammen: Female Lunch, Corona Dialoge, Digital Leadership, HR/Recruiting, Open Space. Teilnehmer*innen konnten sich vorab an den Tagen ihrer Wahl zu den verschiedenen Themen registrieren und eine Präferenz ihres Gegenübers angeben. So ermöglichten wir einen effektiven Austausch, z.B. darüber, wie man selbst die Krise meistert, oder wir ermöglichten es branchenübergreifend Kontakte für zukünftige Projekte zu knüpfen.
Mit wem Teilnehmer*innen zum Lunch verabredet waren, wurde vom media:net anhand der Matching-Angaben bestimmt. Nach dem Einwählen in das Zoom-Meeting erfuhren sie den Namen ihres Gegenübers.
Wir danken allen Teilnehmer*innen für den tollen Austausch und unseren Partnern Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft, Berlin Partner, Berliner Sparkasse und Deutsche Telekom für die Ermöglichung dieses Formats!
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Daria Groß gross@berlin.digital.