Rund 1.500 Teilnehmer*innen aus der Kreativwirtschaft, darunter Künstler*innen, Entscheider*innen, Gründer*innen und Pioniere, kommen am 6. und 7. November in Berlin zusammen, um sich bei MOST WANTED: MUSIC über die Zukunft der Musik und neuer Technologien auszutauschen und zu vernetzen. Die Teilnehmer*innen erwarten auch in diesem Jahr mehr als 80 Keynotes, Interviews und Panels sowie praxisbezogene Workshops und Matchmaking-Events mit über 150 internationalen und nationalen Speakern sowie ein umfangreiches musikalisches Programm. 2019 findet MW:M zum sechsten Mal statt – im zweiten Jahr in Folge in der Alte Münze.
MOST WANTED: MUSIC (MW:M) ist – genau wie Berlin – experimentell, unangepasst, blickt positiv in die Zukunft und hinterfragt zu jedem Zeitpunkt den Status quo. Bei MW:M dreht sich 2019 alles um die große (Sinn-)Suche: Während sich die Musikindustrie wieder erholt hat und immer weiter nach neuen tragbaren Geschäftsmodellen sucht, sind viele Kreative weiter auf der Suche nach Wegen, am neuen Aufschwung beteiligt zu sein. Und die Generation Y sucht nach sinnstiftenden Arbeitsfeldern – den guten Jobs von morgen.
Weltweit führende Visionär*innen und Entscheider*innen kommen für ungewöhnliche Denkanstöße, Inspiration und Vernetzung nach Berlin. Darunter: Scott Cohen, Chief Innovation Officer Recorded Music bei Warner Music Group, Burkhard Leimbrock, European Commercial Director bei Twitch, der weltweit führenden Livestreaming-Plattform für Gamer, Kommunikations-Coach und Autorin Holley M. Kholi- Murchison und viele weitere. Zusammen mit der internationalen Musik- und Tech-Szene diskutieren sie über Fragen, wie: Wie viel ist Musik in unserer digitalen Welt noch wert? Und welche Art von Musik passt in unsere schnelllebige Zeit? Wer hat die entscheidende Technologie-Idee im Wettlauf um neue musikalische Hörerlebnisse? Im Fokus von MW:M19 stehen die Themen The Value of Music, New (Live-)Music Experiences, New Music Markets und der Social Impact von Musik.
MOST WANTED: MUSIC ist eine Veranstaltung der Berlin Music Commission – dem Netzwerk der Berliner Musikwirtschaft – und wird im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe im Rahmen der Berliner Landesinitiative “Projekt Zukunft” durchgeführt und mit Mitteln aus den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Mehr Infos zur Veranstaltung unter: mwm-berlin.de
media:net Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Tickets. Mehr Informationen dazu gibt es im Mitgliederbereich.