Im media.netLAW-Seminar am 6. März 2015 erläuterte Dr. Andreas Splittgerber, Partner und IT-Experte bei OLSWANG, die rechtlichen Grundlagen für die Nutzung Sozialer Medien in der Unternehmenskommunikation. Er stellte den rund 50 Teilnehmern des Seminars die „Dos and Don’ts“ einer Social Media-Präsenz anhand praktischer Beispiele vor und ging darauf ein, wie mögliche Krisen im Social Web verhindert werden bzw. wie man auf sie reagiert. Herr Dr. Splittgerber stand sowohl während als auch nach seinem Vortrag für Antworten auf Fragen der Teilnehmer freundlich zur Verfügung.
Dr. Andreas Splittgerber publiziert und referiert regelmäßig zu aktuellen Themen und veröffentlichte Anfang 2014 das „Praxishandbuch zu Rechtsfragen Social Media“ (De Gruyter Verlag).
Wir danken Herrn Dr. Splittgerber für sein lebhaftes und anregendes Seminar und dem OLSWANG-Team für die hervorragende Gastfreundschaft und das leckere Frühstück!