An den drei Tagen wird sich alles rund um den Innovationsansatz Design Thinking drehen. Design Thinking hilft, Probleme in multidisziplinären Teams kreativ und schnell zu lösen. Der Nutzer steht dabei im Fokus. Wirtschaft, Forschung und auch Politik haben das Potenzial dieser Vorgehensweise bereits erkannt.

Im Mittelpunkt des d.confestival, einer der größten Design-Thinking-Konferenzen 2017, stehen Workshops und Vorträge, die sich mit dem Einfluss von Design Thinking auf gesellschaftliche Bereiche wie Forschung, Bildung, Mobilität und Arbeit beschäftigen werden. Aus mehr als 40 Nationen werden Manager, Trainer und Forscher erwartet. Unter diesen befinden sich auch der SAP-Mitgründer und HPI-Stifter Professor Hasso Plattner sowie die Design-Thinking Pioniere Bernie Roth und Larry Leiffer. Außerdem zugesagt haben Design-Thinking-Experten und Innovatoren von Unternehmen wie SAP, Bosch, Google und Siemens sowie den Innovationsschulen aus Stanford und Kapstadt.

Neben Präsentationen und Podiumsdiskussionen u.a. mit Vertretern von SAP, Robert Bosch, der design akademie berlin oder dem Lufthansa Innovation Hub, können Teilnehmer zahlreiche interaktive Workshops und Activities erleben. Zusammen mit Coaches von Volkswagen, Siemens, der d.school Stanford, Innoki oder tiefenschärfe können sie mit Hilfe von Design Thinking neue Konzepte und Strategien entwickeln oder an einer Scrum-Simulation mit LEGO-Steinen teilnehmen. Am dritten Tag lernen Teilnehmer bei einer Design Thinking Safari in Berlin inspirierende Innovation Spaces von der Deutschen Bank, SAP, Axica, oder Nexenio kennen.

media:net Mitglieder zahlen für die Tickets statt 1030 nur 820 Euro. Die Anmeldung zum d.confestival ist ab sofort möglich, wählen Sie dort einfach den media:net Tarif aus.