Waren Sandbox Interactive letztes Jahr nur zu Gast beim games.net berlinbrandenburg Gemeinschaftsstand, wollten sie dieses Jahr als Aussteller „unbedingt dabei sein“.
Auf dem Stand, der mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert wurde, präsentierten sich außerdem: Altagram, Barzahlen, Experimental Game, Games Academy, GameGenetics, Magix, Mothership, N3XT Technology, SalesFor, Sandbox Interactive, Serious Games Solutions, Smartions, Smilegate Europe, Trotzkind, velia.net Internetdienste, die Standort-Partner Berlin Partner, Medienboard Berlin-Brandenburg, Projekt Zukunft und ZukunftsAgentur Brandenburg sowie die Partner Norton Rose Fulbright, velia.net Internetdienste, Ve Interactive und exozet.
Die Unternehmen nutzten die Präsenz auf der gamescom, um ihre innovativen Projekte und Erfolgsgeschichten vorzustellen und Meetings mit potentiellen Geschäftspartnern wahrzunehmen. Die Organisation durch das games.net berlinbrandenburg nahm den Unternehmern dabei viel Arbeit ab, sodass diese sich ganz auf das Knüpfen von Kontakten konzentrieren konnten. „Wir mussten uns um nichts kümmern, Internet, Technik, Stand: Alles toll!“, meinte Tobias Heim von Experimental Game. Zur Betreuung durch das games.net berlinbrandenburg meinte auch Hong Thieu von Smartions: „Wir hatten viel unerwarteten Besuch beim 1. Messeauftritt überhaupt. Gut, unter euren Fittichen zu sein.“ Die Unternehmen präsentierten gemeinsam die Hauptstadtregion als einen spannenden und attraktiven Standort der Gamesbranche in Deutschland.
Der Organisator des Standes games.net berlinbrandenburg vernetzt die Branche nicht nur in der Heimatregion, sondern auch auf dem Kölner Messegelände. Für Sven Wedig von SalesFor GmbH war diese „interdisziplinäre Vernetzung über die klassische Gamesbranche hinaus, gebündelt am Berlin Brandenburg Stand“, ein Highlight.
Am ersten Abend begrüßten am Stand Berlin Partner, games.net berlinbrandenburg, Medienboard Berlin-Brandenburg, die ZukunftsAgentur Brandenburg und velia.net Internetdienste rund 150 Gäste zu Currywurst und Bier und ließen gemeinsamen den ersten erfolgreichen Messetag ausklingen.
Auf die Frage, warum Berliner und Brandenburger Games-Unternehmen sich auch nächstes Jahr auf dem games.net berlinbrandenburg Stand präsentieren sollten, antwortete Christian Hofbauer von Mothership: „games.net ermöglicht Unternehmen gemeinsam auf der Messe gute Erfahrungen zu machen und sich als Teil der Gamesbranche aus Berlin und Brandenburg mit einem größeren Netzwerk zu verbinden.“
Wir danken allen Ausstellern und Partner für eine tolle gamescom!
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