Mit acht prägnanten und kostenlosen Panel-Sessions in insgesamt drei Stunden geht es auf Tour: Zu Marke, Leads, Targets, Legal, Festivals, hybride Events und zufriedene Mitarbeiter*innen. Neben den Agenturen bringt der BOOST DIGITAL DAY weitere Expert*innen von Wacken, Deezer, Parookaville, Concord Music, Celebrate At The Gate, Sony Music Publishing und dem BVMI auf die Bühne.

Der BOOST DIGITAL DAY richtet sich an Unternehmen aus dem Mittelstand, die nicht nur neue Zielgruppen erreichen wollen, sondern sich zukunftsgewandt aufstellen. Die auf der Suche nach einem neuen Narrativ sind, Musik als Differenzierer sehen, um digital, hybrid, real in ihrer Branche Treiber*innen der Innovation zu sein. BOOST, das Netzwerk bietet von der Beratung bis zur Umsetzung von ganzheitlichen Kampagnen alle Needs mit dem Hebel Musikmarketing.

 

Das BOOST DIGITAL DAY Programm am 24. Juni von 10.00 – 13.00 Uhr. Jede Session 20 Minuten.

Session 1. Opening: „Musik macht Marke“ – Jetzt auch für den Mittelstand.

Session 2. Musikmarketing im deutschen Mittelstand – Die LinkedIn-Studie.

Session 3. Best in Life is LIVE: Status Livebranche “Stay In.Side” – Die Festivalstudie.

Session 4. Marken müssen lebendig sein – Emotionsgeladene Markenbildung und der Weg dahin.

Session 5. Secure The Deal. An alles gedacht? Alles rausgeholt? – Musikrechte, Verlagsrechte…

Session 6. Stories.Leads.Targets – Wie man mit Cultural Marketing Produkte verkauft.

Session 7. Music Events go digital – Der digitale BOOST.

Session 8. Employer Branding: Nur ein Job? Wie Musik Mitarbeiter*innen begeistert.

 

Als Speaker*innen sind u. a. bestätigt: Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer Bundesverband Musikindustrie e. V.; Bernd Dicks, Co-Gründer Parookaville; Holger Hübner, Co-Gründer Wacken; Maiko Heinrich, Geschäftsführer Shine Conventions; Paul Hillebrand, Senior Manager Legal Affairs Sony Music Publishing ; Sofia Oberhoff, Senior Marketing Manager DACH Deezer, Tina Funk, Managing Director DACH Concord Music. Als Gastgeber*in erwarten sie Dr. jur. Angelika Strittmatter und Oliver Poche, SWS Law; Joachim Bartz und Joscha Spöllmink, Vaterblut; Mike Kucksdorf, Festivalfire; Tina Stolle und Markus Lorenz, PETER PAUL AND MARY sowie Michael Frohoff, Kruger Media.

BOOST möchte weg vom “Altbewährten” und hin zur neuen Experience. Musik kann hier die Antworten liefern und BOOST als starker Partner die passende Strategie: „Unglaublich viele Marken sind da draußen unterwegs, die keine Geschichte zu erzählen haben. Die ihre Produkte in den Markt drücken, ohne etwas Fühlbares zu haben. Hier kann die Verbindung von Musik und Marke ansetzen, denn wir wissen alle, dass Musik unglaublich emotionalisiert“, so Michael Frohoff, Mit-Initiator des Netzwerks BOOST.

“Musik macht Marke” ist der Claim von BOOST, dem neugegründeten, ersten Agenturnetzwerk für Musikmarketing. Die Gründungsmitglieder Festivalfire, Kruger Media, PETER PAUL AND MARY, SWS Law und Vaterblut vereinen eine vielfältige Expertise und jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Storytelling, Marke, Content-Strategie, Werbung, Events, Influencer Relations, Live-Kommunikation, Public Relations bis zur Rechtsberatung. Zu den Kunden der einzelnen Partner zählen u.a. Bionade, Replay, Wacken, Deutsche Telekom, Kia Motors, Fleurop, Alba Berlin, Call a Pizza, OWM oder der VDA.

Alle Informationen zum BOOST DIGITAL DAY und zur Anmeldung hier entlang.