- Senderstrukturen (für den fiktionalen Bereich)
- Wie weckt man ein erstes Gesprächsinteresse beim Sender?
- Wie präsentiert man sinnvoll ein Thema – Pitch oder Exposé?
- Gibt es eine Pitch-Dramaturgie? Und welche Rolle spielen atmosphärische Beschreibung, Protagonisten und der szenische Ablauf?
- Themenfindung – welcher Pitch für welchen Ansprechpartner
- Kommunikation zwischen Sendern und Produktionsfirmen
Mit freundlicher Unterstützung der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Profil von Erich Pommer Institut
kb@epi.media https://www.epi.mediaDas Erich Pommer Institut (EPI) ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in der deutschen und europäischen Medienlandschaft und ein unabhängiger Branchen-Think Tank. Mit medienrechtlicher und wirtschaftlicher Expertise begleitet das EPI in vielfältigen Formaten und Publikationen den Prozess des digitalen Wandels in der Medienbranche. Das EPI wurde 1998 als unabhängige gemeinnützige GmbH in Potsdam-Babelsberg gegründet und ist An-Institut der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und der Universität Potsdam.
Profil