Die Abgrenzung zwischen zulässiger Produktplatzierung und unzulässiger Schleichwerbung in Film und Fernsehen ist oft nicht einfach zu treffen. Wo die Grenze liegt und welche sonstigen Möglichkeiten es gibt, auf Waren oder Dienstleistungen Dritter hinzuweisen, wird im Seminar besprochen:
- Abgrenzung von zulässiger Produktplatzierung und unzulässiger Schleichwerbung
- Produktbeistellungen, Sponsoring- und Ausstatterhinweise
- Verhaltenskodex zwischen VPRT und der Produzentenallianz
- Vertragsbedingungen der Sender
In Kooperation mit der Produzentenallianz
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kb@epi.media https://www.epi.mediaDas Erich Pommer Institut (EPI) ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in der deutschen und europäischen Medienlandschaft und ein unabhängiger Branchen-Think Tank. Mit medienrechtlicher und wirtschaftlicher Expertise begleitet das EPI in vielfältigen Formaten und Publikationen den Prozess des digitalen Wandels in der Medienbranche. Das EPI wurde 1998 als unabhängige gemeinnützige GmbH in Potsdam-Babelsberg gegründet und ist An-Institut der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und der Universität Potsdam.
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