Das media:net berlinbrandenburg e.V. bot Ihnen Folgendes an:

  • pro Unternehmen eine 60-minütige digitale Masterclass auf omr.com, bestehend aus 45 Minuten Video & Präsentation + 15 Minuten Live Q&A Chat im eigenen Slack Channel
  • Produktion des Speaker Videos vorab im OMR Office oder Einreichung eines selbst produzierten Videos. Die OMR bringt Video und Präsentation in ein gemeinsames Streaming Bild
  • Teilnehmer/Gäste bewerben sich vorab auf die Masterclasses. Masterclass ausrichtende Unternehmen können bis zu 200 Zusagen anhand von Jobtiteln & Unternehmen der Bewerber auswählen (direkter Kundenkontakt). Teilnehmerdaten werden im Nachgang geteilt
  • inhaltlich keine Vorgaben von OMR, es ist jedoch ein Weiterbildungsformat gewünscht, bei dem sich die Unternehmen über ihre Kompetenzen profilieren
  • die Koordination mit der OMR wird vom media.net berlinbrandenburg geleistet
  • gemeinschaftliche Präsentation der Berliner Unternehmen unter dem berlin.digital Branding und dem damit verbundenen Hinweis auf die Förderung
  • Kosten für Unternehmen: 2.000€ netto
  • Digitales Booklet mit allen teilnehmenden Unternehmen (als PDF)
  • Versand einer Pressemitteilung
  • Vorstellung der teilnehmenden Unternehmen auf den Sozialen Medien

Dies leistete die OMR darüber hinaus:

  • Banner auf der Website der OMR, um auf die Gemeinschaftsaktion hinzuweisen und den Digitalstandort Berlin entsprechend zu branden und zu vermarkten
  • Ankündigungsartikel (mit weiteren Masterclasses, ca. 35k Leser)
  • Masterclass Promotion via OMR Mailings und Newsletter Push (>102k Empfänger)
  • Timetable auf der Eventwebsite
  • Social Media Begleitung (>240k Follower)

 

Die einstündigen Seminare gehören seit Jahren zu den beliebtesten Formaten bei der üblicherweise in Hamburg stattfindenden Online-Marketing-Messe. Die Unternehmen liefern zu einem eigens definierten Thema spezielles Fachwissen, zu dem in einem anschließenden Chat Fragen gestellt und die Inhalte diskutiert werden können.

Diese Unternehmen waren dabei

 

Das media:net berlinbrandenburg stimmte mit der OMR den Gemeinschaftsauftritt grafisch und inhaltlich ab und setzte ihn entsprechend um. Gleichzeitig erhielten alle Unternehmen ein exaktes Briefing und Vorlagen, wie Sie den Gemeinschaftscharakter und vor allem auch die durch das Land Berlin zur Verfügung gestellte Förderung entsprechend in ihre Präsentationen einarbeiten konnten.

Die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde vom media:net durchgeführt, sowohl in der Vorbereitungsphase als auch vor Ort. Die teilnehmenden Unternehmen wurden zudem über die Unternehmens-Newsletter und Social Channels von berlin.digital und media:net berlinbrandenburg kommuniziert.

 

 

 

Organisiert von

Gefördert von